#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Pillenpause bei Novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Pillenpause bei Novial

    Hallo!

    Ich leide in der Pillenpause immer schlimm an Migraene, ok damit habe ich mich arrangiert. Meine naechste Pillenpause faellt aber genau in meinem Urlaub und den wuerde ich schon gern geniessen. Ich nehme die Novial und bei dreiphasigen Pillen ist das durchnehmen ohne Pause nicht so einfach, es soll ja aber eine Ausnahme bleiben. Ich hab dazu unterschiedliche Meinungen gelesen. Einige meinen einfach die neue Packung weiternehmen. Meine Ärztin hat mir aber empfohlen: die erste Woche aus der ersten Packung nehmen (gelbe Pillen) dann die erste Woche der naechsten Pillenpackung nehmen (auch gelbe Pillen) und dann wieder von der ersten Packung die zweite Woche (rote Pillen) und aus der zweiten Packung die zweite Woche mit den gelben Pillen usw.
    Was ist nun besser?

    Danke, Rose


  • RE: Keine Pillenpause bei Novial


    Hallo,

    in dem Fall schliesse ich mich der Meinung der Kollegin an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Keine Pillenpause bei Novial


      hallo, ich hatte auch die novial (mittlerweile ring), ich musst es so machen:

      1. packung ganz normal, dann wäre ja normalerweise pause. da musste ich dann die letzte reihe (weiße glaub ich) nehmen. somit konnte ich die periode um 1 woche verschieben.

      schönen urlaub

      Kommentar


      • Pille und Darmspiegelung


        Hallo!

        Ich hatte neulich schonmal eine Frage um bei Novial ausnahmsweise die Pillenpause auszulassen, das war damals mein Anliegen:

        "Hallo!

        Ich leide in der Pillenpause immer schlimm an Migraene, ok damit habe ich mich arrangiert. Meine naechste Pillenpause faellt aber genau in meinem Urlaub und den wuerde ich schon gern geniessen. Ich nehme die Novial und bei dreiphasigen Pillen ist das durchnehmen ohne Pause nicht so einfach, es soll ja aber eine Ausnahme bleiben. Ich hab dazu unterschiedliche Meinungen gelesen. Einige meinen einfach die neue Packung weiternehmen. Meine Ärztin hat mir aber empfohlen: die erste Woche aus der ersten Packung nehmen (gelbe Pillen) dann die erste Woche der naechsten Pillenpackung nehmen (auch gelbe Pillen) und dann wieder von der ersten Packung die zweite Woche (rote Pillen) und aus der zweiten Packung die zweite Woche mit den gelben Pillen usw.
        Was ist nun besser? "

        Danke nochmal fuer Ihre Hilfe. Jetzt steht bei mir noch eine Darmspiegelung an und ich mache mir Gedanken, ob die Pille dann noch sicher wirkt. Ich wollte ja 14 gelbe Pillen, dann die 14 roten und dann die 14 weissen Pillen nehmen und dann erst wieder Pillenpause. Wenn ich die 12. und 13. gelbe Pille nehmen muss, an den beiden Tagen muss ich auch dieses Abfuehrmittel zu mir nehmen. Ist es dann sinnvoller bis zur Pillenpause anderweitig zu verhueten oder ist die Sicherheit mit den roten Pillen bzw. spaeter den weissen wieder gegeben?
        Ich weiss alles etwas kompliziert, aber vielleicht koennen sie mir ja trotzdem helfen

        Danke!

        Kommentar


        Lädt...
        X