#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Hallo,

    nachdem ich seit ca 4 Monate ungefähr 12 Tage lange meine Periode hatte und zwischendurch auch immer mal wieder tageweise Zwischenblutungen habe ich meinen Arzt aufgesucht.
    Er meinte dann, daß etwas nicht in Ordnung wäre - es wäre nicht bösartig und er zeigte mir auf dem Bildschirm eine "größere Blase". Er meinte dort wäre zuviel Schleim - dies wäre der Grund für meine starken Blutungen und es wäre das Beste wenn wir eine Ausschabung vornehmen lassen würden.
    Jetzt bin ich mit dem Termin für nächste Woche nach Hause gegangen - ohne weitere Fragen zu stellen.
    Ich war zwar froh, daß es nichts bösartiges war, aber gleichzeitig ging mir durch den Kopf: und wenn das nun eine frühe Schwangerschaft gewesen ist..
    Könnte dies der Fall sein? Mein Mann und ich versuchen seit Jahren ein Kind zu bekommen und wir haben schon die Genehmigung von den Krankenkassen für eine künstliche Befruchtung und dann sowas...
    Zudem weiß ich gar nicht wie diese Ausschabung von statten geht. Werde ich danach dolle Schmerzen haben? Darf man nach einigen Tagen wieder Geschlechtsverkehr haben? Ist das für die weitere künstliche Befruchtung schlecht?
    vielen Dank für eine schnelle Antwort !!!!!


  • RE: Ausschabung


    ja biste nun schwanger oder nicht? ausschabund is nen anderes wort für abtreibung !

    Kommentar


    • RE: Ausschabung


      Hallo,

      aus den Aussagen des Kollegen kann ich mir leider keinen Reim machen. Von daher kann ich auch nicht beurteilen, ob eine Ausschabung in Ihrem Fall die richtige Loesung ist. Von Ihrer Schilderung her ergibt sich kein Verdacht auf eine Schwangerschaft. Allgemein kann eine Ausschabung ambulant durchgefuehrt werden und spaetestens eine Woche danach sollten Sie beschwerdefrei sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Ausschabung


        Hallo Dr. Scheufele,
        vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Dieser "Schleimbeutel" wäre in der Gebärmutter und dieser wäre zu groß und dies wäre der Grund für meine Zwischenblutungen und für die starke Regel.
        Spricht man in solchen Fällen nicht von einer Ausschabung - denn ich weiß noch ziemlich genau, daß er dieses Wort benutzt hat....

        Kommentar



        • RE: Ausschabung


          Hallo diesen Text hab ich in Google gefunden vielleicht hilft er dir ja weiter


          Es gibt verschiedene Methoden, eine Ausschabung durchzuführen. Sie kann mit einem so genannten scharfen (Abrasio) oder stumpfen (Kürretage) Löffel erfolgen. Bei einer Saugkürettage wird ein spezielles elektrisches Absauggerät eingesetzt. Bei der so genannten Aspirationskürettage wird ohne Narkose mit einer dünnen Sonde nur sehr wenig Schleimhaut zu diagnostischen Zwecken gewonnen.


          Ich hatte nach einer FG (6.SSW) eine Ausschabung! Hatte 1-2 Tage stärkere Schmerzen und dann nur noch ein bisschen.
          GV hatten wir nach etwas über einer Woche wieder. Du kannst dich ja bei Arzt erkundigen (vor oder nach der Ausschabung) ob du irgendwas beachten musst.

          Lg Yvonne

          Kommentar


          • RE: Ausschabung


            Hallo,

            einen "Schleimbeutel" in der Gebaermutter gibt es nicht, daher kann ich wirklich nicht beurteilen, um welchen Befund es sich bei Ihnen handelt und ob eine Aussschabung die richtige Therapie ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X