#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall und pille

    guten abend
    ich habe fragen zur pille wenn man ab und zu durchfall hat.
    bin deswegen sehr verunsichert.
    wenn ich durchfall habe dann ist dies meistens bis 14 uhr schon passiert.wann (um welche zeit)sollte ich die pille einnehmen,damit sie trotzdem wirkt wenn ich morgens durchfall hätte?
    oder kann ich nach einem durchfall eine neue pille nehmen?
    oder wenn ich merke dass bald durchfall kommt,nützt es wenn ich es unterdrücke?dh nach einer stunde habe ich dann evt normalen stuhlgang,ist dann die verhütung noch gewährleistet?
    was ratet ihr mir?


  • RE: durchfall und pille


    hallo,

    dann würde ich die pille immer erst abends einnehmen, dann wenn der durchfall vorbei ist. damit bist du auf der sicheren seite.

    aber wenn du regelmäßig morgens durchfall hast, dann lass dich vielleicht untersuchen, was die ursache für die durchfälle ist, vielleicht kann das geklärt werden.

    lg
    jannina

    Kommentar


    • RE: durchfall und pille


      Hallo,

      eine Beeintraechtigung der Pillenwirkung ist zu befuerchten, wenn innerhalb von 3 Stunden nach Einnahme Durchfall auftritt. Dann sollte eine weitere Pille nachgenommen werden. In allen anderen Faellen bleibt sie Sicherheit erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: durchfall und pille


        vielen dank
        (ich habe meistens vor einem match durchfall wegen der nervosität)
        der match beginnt vielleicht um 14 uhr und dann habe ich am morgen durchfall,dann ist meine sicherheit gewährleistet wenn ich die pille immer abends nehme oder?
        ---> das heisst wenn ich die pille immer abends nehme bin ich immer geschützt,weil in der nacht habe ich ja nie durchfall oder?und wenn ich dann am tag durhcfall habe ist die pille schon resorbiert und schützt,oder?
        und falls irgendwie doch passiert dass ich nach der pilleneinnahme durchfall habe,so kann ich einfach die nächste pille nehmen?aber dann stimmen die anzahl pillen mit den tagen nicht mehr überein?ich bin sehr dankbar für eine witere kompetente antwort!!!!vielen vielen dank!!!

        Kommentar



        • RE: durchfall und pille


          Hallo,

          wie gesagt bleibt in den von Ihnen beschriebenen Faellen die Sicherheit erhalten, weil der Abstand deutlich mehr als 3 Stunden betraegt.
          Falls Sie eine Pille nachnehmen, koennen Sie bei einer 1-Phasen-Pille die fehlende aus einer Ersatzpackung nehmen, oder die Pause einen Tag frueher beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: durchfall und pille


            hallo, ich nehme immer meine pille um 23 uhr abends. ich hatte den ganzen tag keinen durchfall und heute um 20 uhr hatte ich erst breiigen und dann flüssigen durchfall. wenn ich die pille um 23 uhr nehme und ich danach nicht mehr auf toilette muss, bin ich dann immernoch geschützt? oder muss ich doppelt verhüten. ich muss dazu sagen, dass ich in meiner pillenpause auch schon durchfall hatte an einem tag aber seitdem ich wieder mit der pille angefangen hab erst heute wieder durchfall hatte. hatte quasi 2 tage durchfall innerhalb von 7 tagen. den 1. durchfall in der pause und den 2. durchfall eben von 20 uhr an.. und um 23 uhr nehme ich ja erst die pille..

            Kommentar


            • Re: durchfall und pille


              Hallo,

              Durchfall hat nur einen möglichen Einfluss auf die Pillenwirkung wenn dieser innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt.
              In der Pause macht Durchfall nichts - man nimmt da ja keine Pille ()

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: durchfall und pille

                Hallo, ich habe mekne Pille heute um kurz vor neun genommen und hatte jetzt um 14 Uhr starkem Durchfall. Ich hab so lange gewartet, musste aber eigentlich schon früher auf Toilette ..mein Margen hat auch starke germanische gemacht. Ich bin in der ersten Einnahme Woche. Sonntag, am Beginn hab ich sie genommen. Sollte ich sie nochmal Doppel nehmen, falls mein Magen sie nicbt richtig aufgenommen hat? Ich möchte kein Risiko eingehen?!

                Kommentar


                • Re: durchfall und pille

                  Hallo,

                  in diesem Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X