#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamete und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamete und Pillenwirkung

    Hallo,

    wie kann ich erkennen, ob ein Medikament die Wirkung der Pille (Valette) beeinträchtigt oder nicht?

    Steht das immer in der Packungsbeilage oder muss ich irgendwelche Inhaltsstoffe vergleichen?

    Vielen Dank!


  • RE: Medikamete und Pillenwirkung


    Ich bin's nochmal.

    Genauer interessiere ich mich momentan für das Medikament Piracetam-ratiopharm 1200mg, aber eine grds. Hilfe wäre auch super!

    Finde dieses Forum wirklich toll!

    Kommentar


    • RE: Medikamete und Pillenwirkung


      Hallo

      Ich kopier dir jetzt einfach mal, was ich gefunden hab:


      Wechselwirkungen

      Schilddrüsenhormone und Wirkstoffe, die stimulierend auf das Gehirn wirken, können in ihrer Wirkung verstärkt werden.

      Medikamente aus der Gruppe der Neuroleptika, die bei verschiedenen psychischen Erkrankungen eingesetzt werden, zeigen unterschiedliche Wechselwirkungen mit Piracetam.


      Ich geh also mal davon aus, dass es keine Wechselwirkungen gibt und der Schutz weiterhin gewährleistet ist.

      LG

      Kommentar


      • RE: Medikamete und Pillenwirkung


        Hallo,

        allgemein sollte eine evtl. Wechselwirkung in der Packungsbeilage vermerkt sein.
        Bei dem angegebenen Medikament wird die Pillenwirkung nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X