#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbewahrung Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbewahrung Ring

    hallo,
    also ich überlege schon seit längerem ob ich vllt mit dem nuvaring verhüten sollte, weil ich mir bei der pille einfach zu viele sorgen mache wegen dem vergessen und so.
    ich habe jetzt allerdings schon öfters gelesen dass der ring im kühlschrank aufbewahrt werden soll. muss man das unbedingt machen? ich weiß nämlich nicht ob meine mama z.b. davon sehr begeistert wäre

    ich will aber auch auf keinen fall den ring falsch lagern weil ich mir dann widerum zu viele sorgen machen würde...


  • RE: Aufbewahrung Ring


    Hallo,

    in der Apotheke wird der Nuvaring im Kühlschrank gelagert. Ab Abgabe an Sie ist er vier Monate bei Zimmertemperatur haltbar (Apotheker vermerkt das Datum handschriftlich). Nur wenn die Kühlkette auch auf dem Nachhauseweg nicht unterbrochen wird und man den Ring im Kühlschrank lagert, ist er länger haltbar (aufgedrucktes Verfallsdatum). Aber vier Monate sind doch ausreichend ...

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Aufbewahrung Ring


      Hallo,

      kann mich nur der Aussage von Degi anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X