#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, das altbewehrte Thema! Also, ich nehme meine Pille immer um 17 Uhr. Ich muss immer schauen, dass ich nichts esse, wo ich Durchfall von bekommen kann. Falls ich aber merke, dass es in meinem Bauch rumort, versuche ich es zu unterdrücken, wenn es nach der Einnahme der Pille war. Das schaff ich dann auch. Ich versuche dann immer morgens auf die Toilette zu gehen. Ich habe oft eher weichen Stuhlgang, also, kein Durchfall. So komisch es klingt, aber gibt es Tipps, mit denen ich meinen Stuhlgang härter machen kann? Ernährungstipps vielleicht.
    Aber weicher Stuhlgang beeinträchtigt die Pille doch nicht, oder? UNd wenn es eh mehr als 12 Stunden nach der Einnahme is, erst recht nicht, oder?
    Lg Katharina


  • RE: Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn es sich nur um weichen Stuhlgang handelt, wird die Pillenwirkung nicht beeinflusst, schon garnicht so lange nach der Einnahme.
    Ausloeser koennen z.B. manche Gewuerze sein, da reagiert aber auch jeder individuell unterschiedlich, es waere also eine Ernaehrungsumstellung auszuprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      Ich habe nun auch einen Beitrag in das Ernährungsforum geschrieben Danke für ihre Hilfe!
      Und wenn mein Magen rumort, oder halt schmerzt, aber kein Durchfall oder so auftritt, wird die Pille dann auch nciht beeinträchtigt?
      Ich würde sehr gerne eine andere Verhütungsmethode ausprobieren. Meine Freundin hat mal die Pflaster ausprobiert, was für mich ja optimal wäre, da es ja nicht durch den Magen geht. Sie hat mir nur gesagt, dass die Ecken immer schnell abgenutzt waren...
      Haben Sie vielleicht noch einen Rat bezüglich einer besseren aber auch günstigen Verhütungsmethode?
      MfG Katharina

      Kommentar


      • RE: Pille und Durchfall


        czesc Kasia, jak sie czujesz?????

        ;-)))))

        Kommentar



        • RE: Pille und Durchfall


          Hallo,

          solange kein Durchfall auftritt, ist das kein Problem.
          Der Verhuetungsring waere auch eine Moeglichkeit.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X