#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat!




    Guten Tag!


    Ich würde gerne mal ihre Meinung hören!

    Ich bin 27 habe 3 Kinder alle per Kaisserschnitt bekommen.

    Seit 2 Jahren habe ich Endometriose.
    Nach einer OP im Januar wurde weiter geschaut und nun stehe ich davor da meine Gebärmutter kaputt ist vor einer total OP oder einer erhaltungstherapie.

    Ich habe mich beim letzten Kaisserschnitt steriliesieren lassen Kinderwunsch abgeschlossen.

    Neben der Endometriose habe ich Adenomyose desweitern ist was an der Gebärmutter was den Ärzten nicht gefällt muss eingeschickt werden.

    Naja nun haben sie mir 2 Sachen gesagt sie möchten gerne eine total OP machen dies Vaginal damit ich schneller wieder auf die Beine komme nur davor habe ich ANgst weil doch die Blase da oft nicht mit macht und man dann masive Probleme bekommt oder?
    Ausserdem bei einer vainalen enfernung kann man doch ganricht weitere Endoherde im Bauchentfernen oder?!?

    Das anderen was sie machen würden wenn ich neine sage zu total OP sie würden die Gebärmutter schichten zusammen nehen und das ganze umnähen.....der arzt meinte halt weil ich so jung bin und wer weiß was kommt ich trenne mich von meinem Mann und nehme einen neuen das ich eine kind mit ihm möchte....was aber nur per künstliche befruchtung ginge und absolute risiko schwangerschaft ist da meine sectio narbe sehr sehr dümm ist und naja die gebärmutter ja auch kaputt ist

    Ich habe ja nicht vor mich von meinem Mann zu trennen!!!!
    Ausserdem habe ich 3 kleine Mädchen denke das reicht ;-)

    Ja jetzt habe ich soviel geschrieben was würden sie mir sagen!?!

    Total Op
    oder
    Erhaltungstherapie?!?

    Die total op vaginal oder per Bauchschniitt?

    Geht eine total OP auch per Bauchspieglung?

    Ich hoffe das meine fragen nicht zu viele sind:-(
    Nur hier merke ich das man auch eine ANtwort bekommt auf soooo viele offene Fragen!

    Ich bedanke mich schonmal sehr
    Es grüßt sie lieb Sonja


  • RE: Bitte um Rat!


    Hallo,

    auch wenn sich das nur bei genauer Kenntnis des Befundes sicher beurteilen laesst, wuerde ich Ihrer Schilderung nach zu einer Entfernung der Gebaermutter raten. Die Eierstoecke sollten aber dabei nach Moeglichkeit erhalten werden.
    Eine vaginale OP ist zwar auch ohne nachfolgende Blasenprobleme moeglich, bei einem Bauchschnitt waere aber die Endometriose besser zu beurteilen und ggf. zu behandeln. Mittlerweile gibt es auch Gebaermutterentfernungen auf dem Wege der Bauchspiegelung, ob das in Ihrem Fall ratsam, oder moeglich ist, sollten die behandelnden Kollegen entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Bitte um Rat!




      Viele Lieben Dank Dr. Scheufele!


      Ja ich werde eine entfernung machen lassen!
      Wie diese dann vonstatten geht werde ich mit dem Arzt besprechen aber werde zur vaginalen nein sagen!
      Allein auch wegen der Endometriose!

      Ich danke ihnen sehr
      Gruß Sonja

      Kommentar

      Lädt...
      X