#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine richtige Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine richtige Periode

    Hallo,

    das hier wird jetzt etwas länger, aber ich bin wirklich durcheinander.

    Also vorletzte Woche Mittwoch / Donnerstag sollte meine Periode kommen (oder auch nicht *g*)
    Mittwoch morgen (22.02), pünktlich wie die Maurer, setzte auch eine minimale Schmierblutung ein, die ich als Anfang der Periode gedeutet hatte. Ist schon mal so bei mir und dann setzt sie halt im Laufe des Tages richtig ein.
    Tja, was soll ich sagen. Am Samstag hörten die Sb auf und meine Periode hat nicht richtig eingesetzt. Immer noch nur dieser verfärbte Ausfluss (als mehr kann man das echt nicht bezeichnen). Es ist auch kein frisches Blut, sondern nur festes, altes Blut und halt sehr sehr wenig. Nur am Freitag war einmal ein wenig rotes Blut dabei.
    Ich kann mich nicht erinnern in den 19 Jahren meiner "Weiblichkeit" (hab die erste Mens mit 11 bekommen und bin nun 30) so was schon mal gehabt zu haben.
    Die Pille oder so was habe ich nie genommen, daran kann es auch nicht liegen. Mein Zyklus wurde noch nie von irgendwas in der Art beeinflusst, ist also völlig natürlich, war aber trotzdem immer mehr oder weniger regelmäßig (abhängig von meinem ehemals schwankenden Gewicht).

    Wir sind / waren übrigens im allerersten ÜZ.
    Am Sonntag nach den SB habe ich dann einen Test gewagt, aber der war absolut negativ :-(.

    Weiß also nun überhaupt nicht, was ich denken soll.

    Dazu muss ich noch sagen, dass mein übliches Periode-Gefühl völlig fehlte. Stattdessen habe ich (immer noch) eine Art leichten Muskelkater in den Seiten meines Bauches und so ein komisches Kribbelgefühl im Unterleib.
    Übelkeit und dergleichen verspüre ich auch, kann aber auch Einbildung sein.
    Trotzdem ist meine Temp weiterhin oben, was ich auch seltsam finde.
    Tagsüber erreiche ich sogar eine Temperatur von 37.4.
    Normal habe ich so um die 36.8 tagsüber und 36.5 vor dem Aufstehen.

    Also alles total anders als sonst.
    Will trotzdem nicht hoffen, dass ich schwanger sein könnte. Die Enttäuschung wäre zu groß.
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich doch noch einmal einen Test wagen sollte.
    Weiß nicht, ob mein Körper einfach genau diesen Monat mal gemein zu mir sein will.

    Ich hoffe, dass mir jemand Rat geben kann bzw. vielleicht auch so was hatte und tatsächlich schwanger war oder es einen anderen Grund dafür gab.
    Das schlimmste ist, dass ich noch nie bei einem Frauenarzt war und wahrscheinlich gerade deshalb auch richtig Angst habe, einfach hinzugehen. Ich weiß, eigentlich hätte ich schon längst zur Vorsorge oder so gemusst. Aber wollte immer das erste Mal gehen, wenn ich irgendwelche Probleme habe oder halt schwanger bin. Bisher war aber nie irgendwas.

    Bin irgendwie total verwirrt, verzweifelt und nun habe ich auch Angst, dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt....

    Danke schon mal für's zuhören.

    LG Vanessa


  • RE: Keine richtige Periode


    Hallo Vanessa,

    also als erstes muß ich sagen, ich bin etwas geschockt, dass Du noch nie beim Frauenarzt warst! Ich kann Dir nur empfehlen dringend mal hin zu gehen. Die Untersuchung ist auch halb so wild!!

    Der FA kann Dir dann auch sagen ob Dein Körper Dich nur ärgern will oder ob Du vielleicht doch schwanger bist!

    Also ab ans Telefon und einen Termin gemacht!

    Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du schwanger bist, ansonsten schön fleißig weiter üben!

    LG Lilienmaus

    Kommentar


    • RE: Keine richtige Periode


      Unabhängig von Deinen beschriebenen Unregelmäßigkeiten, würde ich Dir auch empfehlen, einen Frauenarzt zu suchen und jetzt schonmal hinzugehen, damit Du, wenn Du wirklich schwanger wirst, schonmal weißt, dass Du Deinen Arzt kennst und mit ihm klarkommst. Es ist nämlich gar nicht so einfach, auf Anhieb den richtigen Arzt zu finden, der einem zusagt, genügend Geduld und Zeit hat etc... . Und wenn Du wirklich schwanger wirst, hast Du sicherlich auch keinen Nerv, erstmal ne Arzt-Odyssee hinzulegen, bis Du den für Dich passenden gefunden hast.

      Ich denke, Du hast genau jetzt genügend Anlass, entspannt einen ersten Arztbesuch zu unternehmen. Dabei kannst Du dann auch gleich Deinen Rötelnschutz testen lassen und Dich bezgl. Schwangerschaft beraten lassen (Folsäure,...).

      Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Gyn und keine Angst - alles halb so wild dort.

      Lauramona

      Kommentar


      • RE: Keine richtige Periode


        Hallo,

        dem Rat zum Arztbesuch kann ich mich nur anschliessen.
        Theoretisch ist sowohl eine Schwangerschaft, als auch eine andere, hormonelle Ursache moeglich, aus der Ferne ist das leider nicht zu beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X