#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo Herr Dr.!
    Ich komme gerade aus dem MRT, weil meine Hüfte immer schmerzt. Es wurde soz. by the way eine - wie ich gesehen habe - ziemlich große Zyste am Eierstock gefunden. Nun meine Frage: Was hat diese denn für Auswirkungen? Kann es sein, dass ich deshalb vergeblich versucht habe, schwanger zu werden? Muss sie entfernt werden? Vor allem: Wir haben nun einen Termin für IVF, geht das überhaupt mit der Zyste? Zur Info: Meine Hormonwerte waren bei jeder Blutabnahme top, ES fand auch regelmäßig (lt. FA) statt.
    Vielen dank für eine Antwort!
    LG
    Simone


  • RE: Eierstockzyste


    Hallo,

    es kann sich um eine rein funktionelle Zyste handeln, die sich von selbst zurueckbildet und keine Auswirkungen hat.
    In jedem Fall waere vor der IVF eine Kontrolle durch den FA zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eierstockzyste


      Danke, ich habe zum Glück gleich noch diese Woche einen Termin beim FA gekriegt. Da ich jetzt aber doch irgendwie sehr nervös bin, weil ich mich eigentlich schon so auf die IVF-Möglichkeit freue, noch mal eine Frage: Wie kann mein FA das denn, ausser Ultraschall kontrollieren? Muss er nicht Gewebe entnehmen? Das dauert doch sicher?
      Ich hoffe, ich nerve Sie nicht...
      LG

      Kommentar


      • RE: Eierstockzyste


        Hallo,

        eine Gewebeentnahme ist nicht notwendig, es genuegt, zu kontrollieren, wie sich die Zyste entwickelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X