#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen oder nicht?

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage... ich nehme seit 5 Monaten die Pille, und merke, dass ich sie nicht sonderlich gut vertrage (dicke, schwere Beine, Durchblutungsstörungen, weniger Lust, bin immer traurig,..). Gerade bin ich in der Einnahmepause und überlege, ob ich sie weiternehmen soll oder nicht. Mein nächster Arzttermin deswegen ist erst am 25.4.

    Hoffe auf eure Meinungen dazu,
    Klarinette


  • RE: Pille absetzen oder nicht?


    Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, bei der einem eigentlich niemand wirklich helfen kann.

    Wenn Sie absetzen, sollten Sie daran denken, anderweitig zu verhüten.

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen oder nicht?


      Hallo nochmal,

      da habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry.
      Weshalb ich darüber nachdenke, die Pille abzusetzen ist, dass meine Adern seit kurzem überall blau-lila unter der Haut sichtbar werden und ich mir Sorgen darüber mache. Man sieht sie an den Arminnenseiten, hinter dem Knie, an den Füßen und oft in den Fingergelenken, manchmal ist morgens mein ganzer Handballen blau; heute morgen habe ich sogar auf der Stirn welche entdeckt. Ist das eine "Lappalie" oder muss ich mir da Gedanken machen? Hatte das schonmal jemand?

      Bzw., um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: ich wollte wissen, ob es für mich jetzt besser wäre, die Pille noch einen Monat weiterzunehmen, (um meinen Körper nicht so zu "verwirren") bis ich endlich beim Arzt bin oder aber sie abzusetzen, in der Hoffnung, dass sich die Adernsache bessert. Ich hab irgendwie Angst vor Thrombose.

      Danke schonmal,
      Klarinette

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen oder nicht?


        Hallo,

        ja das hab ich auch, scho immer... bei mir sieht man die vor allem sehr stark an Armen, Beinen, Handrücken, Kneikehlen usw. wenn mir warm ist dann treten die besonders hervor. Ist aber net gefährlcih lt. meinem Arzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X