#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode in der pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode in der pillenpause

    Hallo!

    Eigentlich möchte ich nur mal wissen, ab welchem Tag die Periode in der Pillenpause spätestens eingesetzt haben sollte, um sicher zu gehen das man nicht schwanger ist???

    Denn ich befinde mich heute am vierten Tag der Pause und es sind bisher nicht mal ansatzweise Anzeichen für eine Blutung. Normalerweise habe ich aber spätestens am dritten Tag meine Periode. Gut nun liegt bei mir der Fall vor, das ich mehrfach Antibiotika nehmen mußte, so die letzte pillenpause nicht einhalten konnte eine Woche lang und habe dann danach GV gehabt, ungeschützt. Könnte der Verzug auch an den Antibiotika liegen?


  • RE: periode in der pillenpause


    Das kann an vielen Dingen liegen.
    Wieso Sie aber keine Pause machen konnten, wenn Sie ein Antibiotikum nehmen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Kommentar


    • RE: periode in der pillenpause


      Hallo,

      es gibt Pillenhersteller, die empfehlen, die Pause auszulassen, wenn die Antibiotikumeinnahme auch während die Pause erfolgt (also wenn sie bis in die Pause hineingeht), zum Beispiel ist das auf der Homepage von Valette so empfohlen:
      http://www.valette.de/faq/index.php?antwort=9

      Ich denke, dass das daran liegt, dass - falls die Wirkung wirklich reduziert wird - es gerade am Ende des Blisters problematisch sein kann, wenn man dann in die Pause geht (ähnlich wie bei Vergessen der Pille am Ende oder Durchfall/Erbrechen am Ende des Blisters). Erscheint mir plausibel zu sein.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: periode in der pillenpause


        ES WAREN INNERHALB DER LETZTEN ZWEI MONATE MEHRERE VERSCHIEDENE ANTIBIOTIKA, EINES DAVON WAR INIMUR UND EIN ANDERES MEDIKAMENT, ZWEI WOCHEN NACH INIMUR WAR DANN KADEFUNGIN TABLETTEN UND SALBE, DAHER KONNTE ICH DIE PILLENPAUSE ZWISCHEN FEBRUAR/MÄRZ NICHT EINHALTEN.

        Kommentar


        Lädt...
        X