#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?

    Hallo,Ich bin 46 Jahre, hatte im Januar ADNEXEKTOMIE LI.
    Im Februar hatte ich meine Tage sehr stark ,im März sehr lange aber nicht so stark. Seit dem habe ich immer wieder Schmierblutungen oder Ausfluss.Mein FA meint, soweit ist alles o.k. es könnten beginnende Wechseljahre sein. Ist das nicht etwas früh? MfG, vielen Dank für die Antwort


  • RE: Wechseljahre?


    ich bin grade 40 jahre alt und habe schon seid ca 2jahren deutlich weniger regelblutungen, von der menge her.
    mit 4 ob´s komme ich den ganzen zyklus aus.
    die behaarung ist auch weniger geworden, und manchmal habe ich hitzewellen- aber die können auch hier vom stress sein. ;.) die haut ist auch ein bisschen trockener geworden und insgesamt gesehen bekomme ich nun auch die falten...
    jedenfalls trauer ich der mens nicht hinterher

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre?


      Das kann durchaus sein.
      Die Hormonproduktion des einen Eierstockes reicht eigentlich aus.
      Aber möglich ist das trotzdem.

      Kommentar


      • RE: Wechseljahre?


        Fangen die Wechseljahre mit Dauerblutungen an? Mfg

        Kommentar


        Lädt...
        X