#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panikmache bei SS ab 35 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panikmache bei SS ab 35 Jahren

    Hallo,
    als über 35-Jährige sind die Risiken in einer Schwangerschaft sicherlich höher. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass hier eine imense Panikmache betrieben wird. Müssen wir "Älteren" uns wirklich fix und fertig machen vor Angst das Kind könnte schwere Missbilungen etc haben? Wie sind die Meinungen unter Fachleuten=Docs?


  • RE: Panikmache bei SS ab 35 Jahren


    ... würde mich auch interessieren. meine beste freundin ist mit 39 jahren schwanger uns kann fast nicht mehr ruhig schlafen. was kann ich ihr zur beruhigung sagen? was muss sie beachten und was ist übertrieben?
    herzlichen dank,
    liftikus

    Kommentar


    • RE: Panikmache bei SS ab 35 Jahren


      hallo

      Ich bin mutter und bin27j,jeder mutter macht sorge,ob aelt oder j,so machen sie keine sorge,meine schwester hat mit 40j gesundes kind bekommen,
      denken sie positive und es wird alles gut gehen.
      ich wunsche dir alles gute.

      lg samiya

      Kommentar


      • RE: Panikmache bei SS ab 35 Jahren


        Das Risiko genetischer Erkrankungen steigt an, das ist richtig.
        Aber einen Grund für Panik sehe ich überhaupt nicht.
        Die Panik wird auch nicht durch Ärzte gemacht.
        Juristen fordern, dass man über die Risiken und mögliche Diagnostik aufklärt.
        Tut man das nicht und das Kind hat eine erkennbare Erkrankung, dann hört man immer wieder: Dann hätte ich es nicht gewollt...
        Daher muss man eben aufklären, aber keine Panik machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X