#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    hallo, ich habe seit kurzem den nuva ring. vorher hab ich die pille genommen. mein frauenarzt hat gesagt das ich den ring an meinem 1. regeltag einlegen soll. ich habe dann aber in der gebrauchsanweißung gelesen das man ihn normalerweise wenn man die pille vorher genommen hat an dem tag einsetzen soll wenn man mit der neuen pillenpackung wieder anfangen würde. daraufhin habe ich nochmal mit meinem frauenarzt telefoniert und er sagte ich soll auf jedenfall am 1. regeltag machen. jetzt frag ich mich ob ich das richtige gemacht habe und ob ich in diesem 1 zyklus den vollständigen schutz habe. danke für die antworten liebe grüße sophia


  • RE: nuvaring


    hallo,

    in der beilage steht,dass man ihn SPÄTESTENS an dem tag einsetzen soll an dem man die neue pillenpackung begonnen hätte.also das vorgehen ist ok. warum der arzt aber so dringend auf den ersten tag der blutung drängt, weiß ich nicht. geschützt bist du!

    lg

    Kommentar


    • RE: nuvaring


      Hallo,

      der Ring ist recht niedrig dosiert und beim Umsteigen von einer höher dosierten Pille macht es durchaus Sinn, am ersten Tag zu beginnen - es erhöht einfach die Sicherheit. Ich würde das auch so handhaben.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: nuvaring


        guten tag degi,

        wieder was gelernt :-)
        hatte die leios vor dem ring und da meinte der arzt das ist die am niedrigst dosierte pille, die es so gibt...aber k.a. obs stimmt.

        liebe grüße!

        Kommentar



        • RE: nuvaring


          dankeschön =) jetzt bin ich beruhigt =) dann hab ich noch eine frage an euch, ist es normal das der ring so weit unten sitzt? in der packung steht ja wenn man ihn nicht mehr spührt sitzt er richtig, ich spühre ihn nicht aber wenn ich mein ob einführe spühre ich ihn sofort am finger, dann spührt ihn mein partner ja auch beim sex oder? ist das normal? liebe grüße

          Kommentar


          • RE: nuvaring


            Hallo sophia!

            Es ist durchaus möglich, dass dein Partner den Ring beim gv spürt, aber dieses ist nicht schlimm.

            Liebe Grüße
            Tine

            Kommentar


            • RE: nuvaring


              korrekt

              Kommentar


              Lädt...
              X