#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Temperatur

    Mich würde mal interessieren bei welchen Temperaturen die Pille ihre Wirkung verliert. Also ich weiß zwar dass man sie nicht bei über 25°C lagern sollte aber wie schnell verliert sie ihre Wirkung?
    Und vor allem wie viel macht ihr Kälte aus? ALso ab welchen niedrigen Temperatur verliert sie auch ihre Wirkung?
    Ich werde zum BEispiel gleich bei den Frauenarzt mein neues Rezept holen gehen und es sind gerade 10,8°C. Ich weiß die Frage ist wieder sehr unnötig aber wenn ich dann ne halbe stunde bei dieser Temperatur die Pille mitschleppe macht das der doch nichts oder?


    (ich glaube ich mache mir mal wieder im mOment zu viele sorgen... habe die Pille ja eigentlich schon öfters auch im NOvember abgeholt... =/)


  • RE: Pille und Temperatur


    Die momentanen Temperaturen machen nichts.
    Temperaturenüber 60°C könnten da schon Probleme machen, könnte ich mir vorstellen.
    Aber das kann Ihnen ein Hersteller sicher besser sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X