#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämoriden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämoriden?

    Hallo

    ich habe nochmals eine Frage. Ich trau mich nicht zu meinem Arzt, allerdings werde ich vermutlich auch bald nicht anders können. :-( Wenn ich zu einem Arzt gehe wegen meinem Problem, welcher wird dann überhaupt der Richtige sein?

    Mein Problem ist das ich momentan immer weniger sitzen kann ohne Schmerzen. Das Sitzen auf einem Stuhl ist bis jetzt noch weitestgehend ohne Schmerzen möglich, aber Autofahren oder mit meinem Kind auf dem Boden sitzen oder im Bett liegen ist oft sehr schmerzhaft. Diese Schmerzen sind am hinteren Po, in der Anal-Gegend bzw. Richtung Steißbein. Ab und zu habe ich etwas (frisches, hellrotes) Blut auf dem Toilettenpapier, außerdem brennt und juckt es. Wenn ich dieses brennen, jucken und blutiges Papier habe, ist mein Po-Loch auch oft feucht und schmierig von Stuhl oder Schleim(?). Wenn ich sauberes Toilettenpapier mir in die Ritze stecke ist es besser, fast komplett weg bis es durchweicht ist. Die Schmerzen beim Sitzen habe ich ständig auch ohne das Jucken, brennen etc.
    Können das Hämoriden sein? Gibt es vielleicht noch andere Ursachen? Wie wird eine entsprechende Untersuchung aussehen? Kann dies evtl. auch mein Frauenarzt? Der kennt mich zumindest schon untenherum. Mir ist es sehr unangenehm zu einem anderen Arzt zu gehen, da ich stark übergewichtig bin.

    Wenn ich auf meinen Bauch drücke habe ich ein unangenehmes, leicht schmerzendes Gefühl. Ich gehe aber davon aus, dass das noch Nachwehen sind vom Kaiserschnitt den ich letztes Jahr im Mai hatte. Mein Frauenarzt meinte allerdings, dass die Narbe sich sehr gut anfühlen würde (ohne Verwachsungen).

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Gruß Angie


  • RE: Hämorrhoiden?


    Fangen wir hinten an:
    Verwachsungen im Bauch kann man leider von außen weder sehen, noch tasten.

    Die übrigen Beschwerden können unterschiedliche Ursachen haben:
    ein Hämorrhoidalleiden, Marisken (die häufig mit Hämorrhoiden verwechselt werden), eine Analfissur, ...

    Sie sollten sich da zu einem Proktologen begeben, denke ich.

    Kommentar

    Lädt...
    X