#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Abstrich wg. Kolpitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Abstrich wg. Kolpitis

    Hallo Doc,
    ich war nun innerhalb von 1 Jahr bei 2 neuen FA. Heute habe ich per Fax von beiden erfahren, dass beide k e i n e n Abstrich für die Erregersucher meiner chron. Kolpitis vorgenommen haben, unter der ich seit ca. März 2003 ununterbrochen leide. Die Antwort: Bei einer einfachen Kolpitis wird keine Erregersuche vorgenommen.
    Wie kommen die FA auf eine einfache Kolpitis? Ist Dauerbrennen, Trockenheit, ab 10 min ist ein gehen nicht mehr möglich eine einfache Kolpitis? Beide haben mir dann Östrogensalben verschrieben, ohne Wirkung. Die Gynatrenimpfung wurde auf mein Anraten durchgeführt, bisher ohne Wirkung. Beide weigern sich eine Erregersuche vorzunehmen, ich soll die Östrogensalben noch länger nehmen, irgendwann würden sie schon helfen. Was halten Sie von so einem Verhalten? Wie kann ohne Untersuchung eine einfache Kolpitis angenommen werden?
    Bin wirklich sehr endtäuscht, dass kein FA mich bisher richtig untersucht hat. Ich weiß bald garnicht mehr, was ich tun soll? Wieder zu einem neuen gehen?
    Vorab schon Danke für Ihre Antwort.
    Gruß Andrea


  • RE: Kein Abstrich wg. Kolpitis


    Hallo Andrea,

    wenn die bisherige Behandlung der Kolpitis nicht gegriffen hat, ist eine Erregerbestimmung natuerlich unerlaesslich. Ich kann diese "Schmalspurmedizin" nicht nachvollziehen, leider bleibt wohl wirklich nur, einen weiteren Arzt zu konsultieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kein Abstrich wg. Kolpitis


      Hallo Doc,
      vielen Dank. Ich werde mir Ihren Rat zu Herzen nehmen und noch mal einen neuen FA aufsuchen und hoffen, er macht dann den allgemeinen Abstrich und, falls da nichts rauskommt einen Test auf Chlamydien & Mykoplasmen, wie Sie mir geraten haben.
      Wenn alles nichts hilft, werde ich versuchen, bei Ihnen einen Termin zu erhalten. Sie sind sehr nett und sehr kompetent.
      Vielen Dank.
      Gruß Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X