#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um ärztlichen Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um ärztlichen Rat!

    Hallo!

    Ich mach mir ziemliche Sorgen. Ich nehme zur Zeit die Pille und hab trotz dem seit gesern ziemlich starke Blutungen. Eine Zwischenblutung würde ich demnach ausschließen.

    Zum Hintergrund muss ich dazu sagen, dass ich seit einem 3/4 Jahr in Dänemark wohne. Daher bin ich vor einem halben Jahr ca. zum dänischen Arzt gegangen. Ein Allgemeinarzt. Ist Dänemark geht man nur zu Spezialisten, wenn wirklich etwas Ernsthaftes los ist. Bei diesem Arzt wurde mir der Blutdruck gemessen und dann hat er mir neu Die Pille verschrieben. (In meinen Augen sah das alles sehr ungewohnt und nicht ganz koscher aus, aber so ist das hier.) Ich habe extra meine alte Pillenpackung mitgenommen (0,020 mg Ehinylestradiol und 0,100 mg Levonorgestrel) Diese nahm ich schon ein paar Jahre und hatte nie Probleme.
    Solch eine Dosierung gibt es aber nicht in Dk, daher bekam ich diese: Desogestrel 150 mikrogram und Ethinylestradiol 20 mikrogram. (Sollte ich lieber eine andere Dosierung bekommen?)
    Das ging auch bis heute alles gut.
    Die Pille nehme ich jedoch seit 2 Monaten durch, da der Arzt mir das geraten hatte, da ich die Pille einmal in der letzten 3. Woche vergessen hatte. Diese jetzige Packung, die ich einnehme, wäre übernächsten Donnerstag zu Ende.
    Ich hatte eine Zeit lang schon etwas Unruhe, weil ich das Gefühl hatte, mein Bauch wurde ganz kugelig. Von dem Vergessen vor kurzer Zeit kann das ja eigentlich nicht der Fall sein.
    Desweiteren habe ich ich seit 2 Wochen in einem Fitnesscenter angefangen, Sport ist mein Körper nicht sonderlich gewohnt gewesen.

    Trotz allem macht mir diese starke Blutung doch Sorge. Sollte ich lieber jetzt schon eine 7-tägige Pillenpause machen? Oder doch noch 1,5 Wochen einnehmen?
    Einen Arzt müsste ich wohl aufsuchen, aber so schnell werde ich wohl keinen Termin kriegen.

    Schon mal vielen Dank für den Rat!

    Liebe Grüße
    Chuenga


  • RE: Bitte um ärztlichen Rat!


    Hallo,

    der Oestrogengehalt Ihrer Pille ist mit 20 Mikrogramm recht niedrig. Das ist kein Nachteil, kann aber dazu fuehren, dass die Blutung, vor allem bei durchgehender Einnahme, nicht ausreichend unterdrueckt wird. Das ist der Grund fuer die jetzt eingetretene Blutung. Ich wuerde in dem Fall dazu raten, auf die restlichen Pillen zu verzichten und die Einnahmepause sofort einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Bitte um ärztlichen Rat!


      Guten Morgen Dr. Scheufele!

      Vielen Dank für ihren Rat. Ich habe mir das selber auch schon so gedacht, und gestern mit der Pillenpause angefangen, hätte sie noch 1 Woche nehmen müssen.
      Ich fühl mich jedenfalls etwas erleichert jetzt!

      Mit freundlichen Grüßen
      Chuenga

      Kommentar

      Lädt...
      X