#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutungen

    Hallo!

    Ich nehme seit ca. einem Jahr die Pille (Meliane). Bekomme seit ca. 6 Monaten immer Zwischenblutungen, dh. ich bekomme immer eine leichte Blutung nach 2 Wochen Pilleneinnahme. Wenn ich die Packung fertig genommen habe, wird die Blutung stärker und nach 5 Tagen ist alles wieder vorbei.
    Was könnte die Ursache sein? Habe auch ein bißchen Angst das die Pille nicht richtig wirkt.

    Bitte gebt mir jetzt nicht die Antwort das ich zum Frauenarzt gehen soll, das weiß ich auch, aber hätte gerne auch eure Meinung.

    Danke
    lg platinum


  • RE: zwischenblutungen


    Hallo!

    Ich hatte dieses Problem auch mal, allerdings mit der Pille Yasmin. Der Schutz ist zwar erhalten geblieben, aber das ganze war mir trotzdem zu mühsam. Mein Frauenarzt hat mir darauf hin eine andere Pille verschrieben, seitdem ist wieder alles okay. Vielleicht würde ein Wechsel bei dir auch helfen?

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: zwischenblutungen


      Hallo,

      theoretisch kann es bei jeder Pille zu solchen Blutungsproblemen kommen. Die Sicherheit wird dadurch nicht beeintraechtigt, aber zu einer dauerhaften Loesung fuehrt nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X