#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena Spirale Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena Spirale Nebenwirkungen?

    Hallo, Herr Schäufele und all die anderen!Ich trage seit Anfang ca. 3 Monaten die Mirena. Positiv ist die Zuverlässigkeit, ich spüre sie nicht, keine Probleme mit der Blutung aber seit mehreren Wochen fühle ich mich zunehmend unwohl. Ich möchte mich nicht dieser Mirena Hysterie anschließen, sondern nur mal hören, ob die Spirale dafür verantwortlich sein kann und ob überhaupt Besserung zu erwarten ist. Meine Stimmung ist oft sehr gereizt, gehe sofort in die Luft, manchmal auch sehr traurig, oft auch Schweißausbrüche oder Schwindel. Bei mir wurde per Zufall 08/05 ein 1,2cm großer Gallenstein festgestellt, der keine Probleme bereitete. Ca 5 Wochen nach Einlage der Mirena macht er mir jetzt Probleme, also nicht nach dem Essen, sondern nachts, ich kann nicht auf der rechten Seite liegen, als ob dort ein stechender Fremdkörper ist.
    Bei der Einlage habe ich noch danach gefragt, und es wurde mir versichert, daß es keine Rolle spielt, daß ich einen Gallenstein habe. Seit ca. 4 Wochen habe ich im Magen ein drückendes Gefühl, das so schnell verschwindet wie es kommt, aber manchmal auch stundenlang anhält. Manchmal fühlt sich der Brustwirbelbereich auch eng an, als ob ein Gürtel herumgelegt ist, kann natürlich auch ein orthopädisches Problem sein. Weil so nach und nach eins zum anderen kommt, frage ich mich ob es an der Mirena liegen kann?? Achso ein riesiges Problem ist das Gewicht. Hatte vor der Einlage 12kg abgenommen, die sind fast ganz wieder drauf. Wie kommt das, wenn die Dosierung so gering ist?? Danke für eure Antworten!!


  • RE: Mirena Spirale Nebenwirkungen?


    Hallo,

    einen direkten Zusammenhang zwischen dem Gallenstein und Mirena sehe ich auch nicht. Dennoch gibt es eine lange Liste von moeglichen Nebenwirkungen, die dieser Spirale zugeschrieben werden, als Hysterie wuerde ich das nicht bezeichnen.

    http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=1

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X