#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist beim Abstrich zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist beim Abstrich zu sehen

    Liebe Herr Doktoren,

    als ich vor zwei Wochen bei einer neuen Frauenärztin war,hat sie einen Abstrich gemacht und diesen sofort unter dem Mikroskop angesehen.
    Mein vorrangegangener Arzt hat das nie gemacht.
    Sie hat dann auch nichts dazu gesagt,im nachhinein interessiert es mich doch welche Erreger sie bei dem Abstrich sehen kann Chlamydien,Pilze o.ä. ???


    Und noch etwas:Ich habe alle paar Monate einen sehr schmerzhaften Eisprung die Schmerzen sind meist rechts und halten manchmal bis zu 3-4 Tagen an.Beim US war nichts auffällig,die Ärztin hat mir da nur zögerlich drauf geantwortet.
    Kommt so etwas vor,ich habe das schon seit meiner Jugend und bin jetzt 38 Jahre.

    Wäre schön wenn sie mir die beiden Fragen beantworten können,ich Danke ihnen herzlich
    Bärbel


  • RE: Was ist beim Abstrich zu sehen


    Hallo Bärbel,

    im Direktabstrich koennen einige Erreger, wie Bakterien, Pilze, oder Trichomonaden festgestellt werden.
    Ein schmerzhafter Eisprung (Mittelschmerz) kann in dieser Form vorkommen, wenn er nicht laengere Zeit anhaelt, ist das kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X