#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade panische angst schwanger zu sein, vielleicht können sie mich ja etwas beruhigen. ich hatte während meines letzten zykluses am 3. pillenpausentag gv, allerdings mit kondom, weil ich mir nicht sicher war ob meine pille (yasmin) auch wirklich wirkt(hatte etwa eine woche zuvor zwischenblutungen&wusste nicht woher-wollte einfach auf nummer sicher gehen). petting hatte ich nur am 2. pillenpausentag und mein freund hat sich die hände gewaschen bevor er an mich ran ist. davor hatte ich weder gv noch petting. am 5. pillenpausentag habe ich dann ganz normal lang und sogar ein bisschen stärker also sonst meine abbruchblutung bekommen. diesen zyklus hatte ich keinen gv, allerdings war es mir 1 1/2 wochen nach dem o.g. gv immer mal wieder übel. ich habe keinen einnahmefehler begangen. jetzt bin ich wieder in der pillenpause. habe am donnerstagabend die letzte pille genommen und am 1. pillenpausentag (also gestern) vormittags ein stückchen schleimhaut auf dem toilettenpapier bemerkt, als ich auf der toilette war. heute morgen (also 2. pillenpausentag) hatte ich sogar beim abwischen helles blut (höchstens 3 tropfen) auf dem toilettenpapier. jetzt, also 2 stunden später, als ich auf der toilette war, war nichts mehr. kann das mal vorkommen? oder könnte das schon meine regel gewesen sein? und ist es möglich, dass ich schwanger bin? habe mal gehört, dass dann die regel sooo schwach ist. aber ansonsten bekomme ich meine blutung erst am 5. pillenpausentag (!!!)... sollte ich einfach abwarten, ob sie noch kommt?

    vielen dank schonmal und sorry, dass ich so viel geschrieben habe!


  • RE: schwanger?


    hallo sunshine,

    wenn du keinen einnahmefehler gemacht hast, dann kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger geworden bist.

    bei der regelblutung,so wie ich hier schon oft lesen konnte, kommt es manchmal zu solchen schwankungen und ist unbedenklich. mal kann die blutung stärker mal schwächer sein.

    lg
    jannina

    Kommentar


    • RE: schwanger?


      Hallo,

      schliesse mich janninas Ausfuehrungen an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Und weil Sie mich explizit gebeten haben...


        ... sage ich auch noch etwas dazu.
        Nach all dem, was Sie erzählt haben, scheint es mit unmöglich, dass Sie schwanger sind. Leichte Schmierblutungen vor der eigentlichen Regel sind nicht bedenklich, Ihre Abbruchsblutung wird sicherlich noch kommen. Also erstmal keine Panik.
        Zwischenblutungen während der Pilleneinnahme können mal auftreten - der Schutz ist (korrekte Einnahme vorausgesetzt) weiterhin gegeben. Sollten solche Zwischenblutungen häufig auftreten, sollten Sie dennoch mal zum FA gehen und sich ev. eine etwas stärkere Pille verschreiben lassen. Manche Frauen reagieren schon auf mehrere kleinere Einnahmeverschiebungen (3-4Std.) schon mit Zwischenblutungen - wenn das bei Ihnen so ist, dann sollte Sie Die Pille möglichst pünktlich nehmen, vielleicht lässt sich das Ganze damit beheben. Zudem erhöht eine pünktliche, korrekte Einnahme den Verhütungsschutz, man kann den Pearl-Index dadurch nahezu auf Null drücken.

        Wenn man weiß, was bei der Pilleneinnahme problematisch sein kann (Durchfall, Erbrechen, Antibiotikumeinnahme, Vergessen...) und sich vorher klar macht, wie man dann am besten reagiert, dann kann in den allermeisten Fällen nichts passieren. Und für die wenigen wirklich ungünstigen Situationen, sollte man an die rechtzeitige Einnahme der Pille danach denken. Gute Information sorgt für die nötige Sicherheit, auch wenn mal etwas nicht so läuft, wie es sollte. Also, informieren Sie sich und lesen Sie den Beipackzettel nochmal genau durch. Und denken Sie daran: die Pille ist wirklich ein sehr sicheres Verhütungsmittel, durch korrekte Einnahme können Sie die Möglichkeit, schwanger zu werden (nahezu) ausschließen.

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X