#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ringelrötel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ringelrötel

    Hallo,
    ich war heute bei Hausarzt und habe erfahren, das ich wahrscheinlich ringelrötel habe. ich bin in der 12 woche schwanger und hab jetzt panische angst. mein frauenarzt hat urlaub, deswegen kann ich erst am montag hin. bitte könnt ihr mir sagen ob meinem baby was passieren kann. Vielen Dank schonmal bim voraus.


  • RE: ringelrötel


    hallo,

    da kannst du dich schon mal informieren.

    http://www.netdoktor.at/kinder/neu/i...lroeteln.shtml

    sonst kann ich nicht viel dazu sagen :-(

    lg und alles gute
    jannina

    Kommentar


    • RE: ringelröteln


      In dem genannten Artikel ist eigentlich alles gesagt.
      Wenn es sich wirklich um Ringelröteln handeln sollte, dann ist eine enge Überwachung in der Schwangerschaft nötig, um sich anbahnende Komplikationen frühzeitig zu erkennen und ggf. einzugreifen.

      Aber: Es muss auch überhaupt nichts passieren.

      Kommentar


      • RE: ringelrötel


        Hallo,

        Ringelroeteln koennen fuer das Baby gefaehrlich sein. Es sollten auf jeden Fall entsprechende Kontrollen durch Blut-, eventuell auch Fruchtwasseruntersuchung erfolgen. Falls sich eine Infektion bestaetigt, sind eine sorgsame Schwangerschaftsueberwachung und ggf. auch weitere Massnahmen bis hin zur intrauterinen Bluttransfusion gefordert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: ringelrötel


          Dankeschön für eure schnelle Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X