#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyklus?

    hallo, ich hätte wieder mal ein paar fragen:

    ich hatte nach absetzen des Pflasters einen normalen, dann 3 verlängerte anscheinend anovulatorische zyklen mit schmierblutungen in der 2. Hälfte.

    wenn ich keinen ES hatte, kann es dann trotzdem eine gelbkörperinsiff sein, eigentlich entsteht doch dann gar kein Gelbkörper?

    es ist jetzt nämlich so, dass ich nach 2 mon aqgnumens anscheinend diesmal einen ES hatte :-) nur mache ich mir jetzt sorgen, ob falls einen befruchtung stattgefunden hat und sich das ei einnistet ich vielleicht duphaston bekommen sollte???

    mein Fa hat damals gemeint, im 2. Zyklus mit den Agnumens kann man dann in der 2. Hälfte Duphaston dazugeben, gegen die schmierblutungen.
    vor dieser regel hatte ich auch gar keine schmierblutungen mehr.
    wenn sie duph. empfehlen, reicht es, wenn ich das testergebnis abwarte und dann zum arzt gehe?

    und noch eine frage, ist das pco eine sozusagen chron erscheinung oder kann man es auch bekommen, wenn vorher alles normal war?

    DANKE!


  • RE: zyklus?


    Hallo,

    man geht bei der Gelbkoerperschwaeche von einer Eizellreifungsstoerung als Ursache aus, sie kann auch ohne Eisprung bestehen. Bezueglich des Duphastons gehen die Meinungen ueber den Nutzen etwas auseinander, in Ihrem Fall wuerde ich raten, zunaechst das Testergebnis und den Verlauf abzuwarten.
    Auch wenn es oft erst spaeter erkannt wird, besteht PCO in der Regel schon ab der Pubertaet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: zyklus?


      DANKE!

      Kommentar

      Lädt...
      X