#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung


    Guten Abend!


    Ich habe mal eine Frage bin 27 und spiele mit dem Gedanken die Gebärmutter rausnehmen zu lassen.
    Habe 3 Kinder Kinderwunsch abgeschlossen.
    Habe Endometriose u.a.

    Ich möchte gerne wissen da mir keine Therapie hilft ob man nach dem Eingriff
    irgendwelche Hormone/Tabletten oder sonstiges nehmen muss bzw. Nachteile hat!?!?
    Wechseljahre???

    Lieben Gruß sonnenschein


  • RE: Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    wenn die Eierstoecke belassen werden, ist keine hormonelle Therapie erforderlich. Allerdings ist der Zeitpunkt in Bezug auf das Alter doch sehr frueh und man sollte vorher wirklich alle anderen, therapeutischen Moeglichkeiten ausschoepfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentfernung


      Vielen Dank für ihre Antwort!


      Eine Frage hätte ich noch!

      Warum spielt das Alter immer so eine Rolle?

      Kinderwunsch ist ja abgeschlossen.Bin auch sterilisiert.

      Meine Gebärmutter soll demnächst umnäht werden da sie ganz dünn ist und einen riss hat dieser verursacht neben der Endometriose auch mit heftigste Schmerzen.Desweiteren habe ich Adenomyose und eine Stelle an der Gebärmutter die eingeschickt werden muss.

      Mir geht es sehr schlecht ich weiß vor schmerzen nicht mehr wohin klar ist es eine sehr schwere Entscheidung aber man überlegt schon sehr stark.....


      Lieben Gruß

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterentfernung


        Hallo,

        ich gebe Ihnen Recht, in einem solchen Fall wuerde ich auch eine Gebaermutterentfernung, unabhaengig vom Alter, befuerworten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X