#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviel männliches Hormon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviel männliches Hormon?

    hallo,

    habe gerade erfahren das ich zuviel männliches Hormon habe. der rat von meiner Frauenärztin war das ich 1. irgendein Medikament über ein halbes Jahr nehme (spuren von Cortisol vorhanden) oder 2. eine spezielle Pille nehme. Beide Varianten sollen angeblich dieses Hormon ein wenig abbauen.
    Wollte jetzt mal wissen ob es evtl noch eine 3 Variante gibt. Wenn jemand das selbe Problem hat bzw. schon einmal durchgemacht hat, dann wäre ich wirklich sehr dankbar wenn man mich über dieses Thema ein wenig "aufklärt".


  • RE: zuviel männliches Hormon?


    Das sind, vereinfacht erklärt, die beiden Varianten, die man da üblicherweise macht.
    Noch viel mehr Dinge sind bei einer alleinigen Hyperandrogenaemie nicht sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: zuviel männliches Hormon?


      hallo! also hab das im alter von 15 selbst durch gemacht war nun vor 3 jahren. musste zu einem endokrinologen nach jena. dort hat man einige tests gemacht und mir dort sehr kompetent mit der Pille \\\\\\\"Yasmin\\\\\\\" geholfen.

      viel glück und immer stark bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X