#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger teil 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger teil 3

    diese antwort habe ich in einem anderen experteforum bekommen ( betrifft schmerzen im unterleib und das gerede meines fas, ich könne schwanger sein...Zyste....etc)

    ei Schwangerschaftstest kann erst zum Zeitpunkt der ausbleibenden Periode positiv sein. Rechnen Sie einfach zurück. Falls die Unsicherheit sehr groß ist, stellen Sie sich erneut bei Ihrer FÄ vor und erklären alles nochmal genau.
    Falls Sie nämlich GV ohne Pille hatten, sollte man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.


    Kann es also sein, dass meine schmerzen von einer eileiterschwangerschaft ausgelöst wurden? hab immer noch schmerzen aber meine fa meinte ja, diese können schon 2 wochen anhalten, da ich ja angeblich eine schmkerzhaften eisprung hatte und freie flüssigkeit war zu sehen...meine tage habe ich noch nicht


  • RE: schwanger teil 3


    "Kann es also sein, dass meine schmerzen von einer eileiterschwangerschaft ausgelöst wurden? "

    Das ist durchaus denkbar. Sie sollten Ihre FÄ wieder aufsuchen, denke ich.
    Wenngleich auch nach dem Platzen einer Zyste etwas freie Flüssigkeit im Bauch sein kann.
    Der SS-Test hilft einem ggf. weiter. Wenn nicht, dann hilft nur, den Wert direkt im Blut zu bestimmen.

    Kommentar


    • RE: schwanger teil 3


      oh mein gott !!!!
      das wäre der untergang für mich! das hätte meine fa doch alles irgendwie im ultraschall sehen müssen ???? sie hat ja auch abgetastet und alles....
      ja sie meinte ja man sieht nur freie flüssigkeit....:/

      Kommentar


      • RE: schwanger teil 3


        ich habe ja niemals ohne kondom verhütet es ist auch keines kaputt gegangen oder so...

        Kommentar



        • RE: schwanger teil 3


          Hör mal, mach dir nicht so viel Panik! Geh einfach zu einem anderen FA, dann bist du beruhigter und hast Sicherheit. Ich verstehe gar nicht wie man dich so lange warten lässt, obwohl du ja so starke schmerzen hast! Nach deiner Schilderung bist du auch bestimmt nicht schwanger, aber du solltest dich so bald es geht wieder untersuchen lassen. Also, such dir einen anderen FA und lass es abklären.

          Kommentar


          • RE: schwanger teil 3


            hm...ich danke dir sina!! ich weiss b in z.zt total neben der spur hab echt keine ahnung was ich machen soll! Ich bin 20 und kann kein Kind gebrauchen !
            Ich weiss ja nicht ob es wirlich normal ist, dass ich solange schmerzen ahbe...meine fa meinte ja es kann schon einige wochen dauern..ich war ja Montag bei ihr und hab heute immer noch genauso beschwerden...
            Wollte morgen da nochmal anrufen weil ich eh nach einem Abstrichergebnis fragen wollte...jetzt extra zu einer neuen fa und ihr alles berichten wäre irgendwie unsinnig denke ich...ich kann ja auch dort auf einen SStest bestehen oder ? Und kann ich gleich sagen, dass ich einen Bluttest haben möchte ? Sie hatte zwar gefragt ob ich sex hatte und da hatte ich nein gesagt obwohl ich sex hatte...ich habs total vergessen......
            Meine tage sind noch kein Mal ausgeblieben, aber ich habe auch gelesen, dass während der Pilleneinnahme das sowieso keine aussage hat ob man sie bekommt oder nicht...

            ab wann kann man denn eine schwangerschaft durch die Blutwerte feststellen???

            sina24 :
            -------------------------------
            Hör mal, mach dir nicht so viel Panik! Geh einfach zu einem anderen FA, dann bist du beruhigter und hast Sicherheit. Ich verstehe gar nicht wie man dich so lange warten lässt, obwohl du ja so starke schmerzen hast! Nach deiner Schilderung bist du auch bestimmt nicht schwanger, aber du solltest dich so bald es geht wieder untersuchen lassen. Also, such dir einen anderen FA und lass es abklären.

            Kommentar


            • RE: schwanger teil 3


              icjh hab nur halt schiss das beim pillenwechsel etwas falsch gegangen ist....( nach der woche pause hab ich die neue genommen....aber nach 14 Tagen der neuen ohne pause wieder meine alte drangehängt, da hatte ich nur sex mit kondom, danach hab ich sie abgesetzt )

              Kommentar



              • RE: schwanger teil 3


                Ich hatte auch schon oft Panik und schon nur deswegen hat sich meine Mens auch schon verschoben, oder war anders als sonst! Du hast ja alles richtig gemacht! Wahrscheinlich ist durch den wechsel der Pille in deinem Körper was durcheinander geraten, aber du hast ja zusätzlich verhütet, da kann also ziemlich sicher nichts passiert sein. Ich weiss nicht genau ab wann man im Blut sieht, ob man schwanger ist, aber soviel ich weiss, geht das schneller als mit einem SS-Test. Deshalb müsste es im Blut jetzt schon ersichtlich sein! Naja - das die Schmerzen länger anhalten finde ich nicht wirklich normal! Und abwarten finde ich auch nicht ne tolle Lösung.

                Also mein Tip: entweder du rufst heute noch deinen jetztigen FA an und gehst nochmals vorbei, lässt dir Blut abnehmen usw. oder du gehst zu einem anderen FA! Egal ob du nun wieder alles erzählen musst! Schmerzen sind eingendlich nie gut, und deshalb würde ich persönlich auch nicht warten!

                Kommentar


                • RE: schwanger teil 3


                  ich danke dir das macht mir mut! es ist halt so, dass ich meine Pille gewechseltn habe, hab eine woche pause gemacht und dann die neue genommen...diese vertug ich nicht bekam hautausschlag am ganzen körper, da ich meine tage auch nicht bekommen wollte da ein event stattfand, habe ich nach 14 Tagen einnahme der neuen pille einfach OHNE pause meine alte drangehänt ( die waren gleich hoch dosiert was das Östrogen betrifft...) so...als ich dann die alte pille nahm hab ich meiner erinnerung nach auch immer kondome benutzt wenn ich dann mal Sex hatte....nach 18 Pillen hab ich sie dann abgesetzt und auch die paar mal die ich da sex hatte waren immer mit Kondom...

                  ich hätte auch nicht so ne Panik wenn meine fa das nicht gesagt hätte *heul*
                  mein freund schnauzt mich auch schon an weil es nicht sein kann .....( naja er kennt sich mit pillenwechsel etc null aus...)



                  werde also morgen früh bei dem arzt anrufen, nach dem abstrichergebnis fragen und sagen, dass ich montag schonmal da war wegen schwerer Unterleibsschmerzen und es mir immer noch nicht besser geht, ob sie nochmal nachschauen kann ??? Bringt das denn überhaupt etwas wenn sie nochmal schaut ? Sie hat ja freie Flüssigkeit gesehen und meinte eben, dass das schona bissl dauern kann...( fing letzte woche freitag an ) Mir ist es shcon peinlich ihr zu sagen, dass ich doch Sex hatte....da ich es ja vergessen hatte ( meinte habe Pille abgesetzt da ich mit meinem freund nichtmehr zusammen bin, was nicht stimmt...wollte nur keine hormone mehr nehmen....bin ja auch eigentlich bei einer anderen fa die mir zum absetzen geraten hat wegen immer wieder kehrenden Infektionen...nur die hatte Montag leider schon zu.....)

                  Kommentar


                  • RE: schwanger teil 3


                    Hi, Du bist nicht schwanger, da bin ich mir ganz sicher. Es wäre doch ein großer Zufall, wenn das trotz der Kondome doch passiert ist. Doc Scheufele ist der gleichen Meinung, und er hat bestimmt schon tausende schwangerer und vielleicht-schwangerer Frauen betreut.

                    Ich bin zwar kein Arzt und sehe auf dem Ultraschall immer nur "Bahnhof", aber ob man eine Eileiterschwangerschaft so früh sehen kann, bezweifel ich. Ich glaube, man kann die Eileiter sowieso nicht so gut erkennen wie die Gebärmutter, weiß es aber nicht. Deswegen bleibt Dir wohl, schon allein um Deine Nerven zu schonen, nur der erneute Gang zum FA (schließe mich Sina an). Der Bluttest geht meines Wissens schon ein paar Tage nach der Einnistung, dürfte also bei Dir der Fall sein.

                    Kommentar



                    • RE: schwanger teil 3


                      Hast du eigendlich schon einen ss-test gemacht?

                      Hehe - ich mach auch immer Panik, obwohl ja eigendlich wirklich nichts passiert sein könnte. Ich kenne mich da nicht aus, betreffend dieser Flüssigkeit, aber wie der Doc geantwortet hat, sollten die Schmerzen schon nachlassen. Wieso du jetzt deine Mens nicht bekommst weiss ich auch nicht.

                      Sag deinem Arzt wie es wirklich war, ist doch viel besser. Kannst ja sagen das du in dem moment total Panik gehabt hast oder so! Und wenn du morgen anrufst, dann würde ich drauf bestehen das du nochmals einen Termin bekommst. Kannst ja sagen das du einen Bluttest machen möchtest und das die Schmerzen nicht besser geworden sind. Dann soll er nochmals schauen. Ich denke schon das es etwas bringen wird! Schon nur damit du dich beruhigst und sicherheit hast.

                      Kommentar


                      • RE: schwanger teil 3


                        ok....ich habe riesen große angst dort wieder hin zugehen... und ihr zu sagen, dass ich doch sex hatte....und ich doch schwanger bin blabla.....das ding ist, dass ich mich eben nicht mehr erinnern kann, ob ich mit der alten pille auch sex ihne kondom hatte aber ich glaube nicht und mein freund auch, weil ich wusste, dass die pille NICHT wirkt nach diesem blöden wechsel nach 14 Tagen..ja *gg* auf dem US hab ich neulich auch nur Bahnhof gesehen....echt wahnsinn was die da erkennen können...
                        Ich hb nur angst, dass ich abgewiesen werde, weil ich dann,, schon wieder" ankomme...und sie meinte ja es kann eben bissl dauern....

                        aber sie hat auch gesagt, sollte nochmal berichten wie es mit den schmerzen weiterging wenn ich mich recht erinnere...sie war eh kurz angebunden da Feierabend war....

                        Manchmal ist es zum verrückt werden und man steigert sich dort immer mehr rein.. ich neige wirklich dazu....immer alles vorher schon auszumalen....

                        will einfach einen scheiss Bluttest schwarz auf weiss auf Papier das alles negativ ist, dann bin ich beruhigt....

                        Kommentar


                        • RE: schwanger teil 3


                          danke sina ! das ist echt lieb von euch allen....Meine Mens sind auch noch nciht dran, hab ja die Pille abgesetzt der 28 Tag ist am Sonntag...naja die können ja kommen wann sie wollen....( letzte Pille nahm ich am 2.3.06 )

                          Kommentar


                          • RE: schwanger teil 3


                            ach ja und test hab ich 3 gemacht....den letzten vor ca ner woche...
                            und die anderen beiden schon länger her da ich da auch mal sehr unsicher war....( mir war immer übel, kein hunger etc...)

                            Kommentar


                            • RE: schwanger teil 3


                              also, du hast am 2.3. die letzte Pille genommen und hast danach nicht deine Tage bekommen? hab ich dies nun richtig verstanden?

                              Kommentar


                              • RE: schwanger teil 3


                                doich danach habe ich meine Tage bekommen...aber die Tage haben während der Pilleneinnahme ja keine Aussage ob schwanger oder nicht...
                                nun müssten sie demnächst irgendwann kommen - das erste Mal ohne Pilleneinnahme

                                Kommentar


                                • RE: schwanger teil 3


                                  doch doch, wenn man die Tage während der Pilleneinnahme bekommt, kann man davon ausgehen das man nicht schwanger ist. Ausser sie sind kürzer oder weniger stark oder so. Aber normalerweise bekommt man die Tage nicht, wenn man schwanger, auch wenn man die Pille nimmt! Nun, wenn du seit dem 2.3. ohne Kondom mit deinem Freund geschlafen hast, dann würde ich mir sorgen machen, ansonsten müsste ja alles i.O. sein!

                                  Kommentar


                                  • RE: schwanger teil 3


                                    hehe ne haben immer mit Kondom verhütet...ist auch nix geplatzt oder so-..also hab jetzt nicht jedes gummi getestet aber mein freund vertraut denen, da er mit seiner ex auch immer mit kondom hatte und sie nahm keine pille...

                                    denke nur eben das bei diesem wechsel was passiert sein kann....
                                    ich hab so oft gelesen, dass man unter pilleneinnahme trotz tage schwanger sein kann. da es ja nur ne künstliche blutung ist....demnach also völlig unwichtig....

                                    Kommentar


                                    • RE: schwanger teil 3


                                      nene du, hier haben schon einige gefragt wie es ist: schwanger-pille-blutung und die antwort war ganz klar, dass die Blutung ausfällt wenn man schwanger ist, oder schwächer usw. sonst müsste man ja jeden Monat einen SS-Test machen, wenn man sich darauf nicht verlassen könnte. Man weiss ja nie ob was passiert :-)

                                      Na also, ich glaub du hast dich beruhigt! Ich drück dir die Daumen :-))

                                      Kommentar


                                      • RE: schwanger teil 3


                                        ok danke dir...
                                        werde also morgenf rüh nicht drumrumkommen dort anzurufen und nochmal hingehen...ich meine wenns mir schlecht geht müssen die ja alles dran setzen dass es mir ebsser geht...

                                        das letzte mal wo ich unterleibsschmerzen hatte hatten sie von seölbst blut abgenommen um den entzündungswert zu testen, dort wurde automatisch auf ss geprüft...vll machen die dieses ja wieder ???

                                        hab nur echt angst, dass sie mich mit der ausrede ,, das dauert halt etwas " wieder abspeiesen will.....
                                        oder sollte ich einfach übertreiben ?
                                        beim autofahren drückt es am schlimmsten, als wäre irgendwas da eingeklemmt...:'( ( unten links )

                                        Kommentar


                                        • RE: schwanger teil 3


                                          ich danke euch..hab mir überlegt, dass ich mir noch dieses wochenende zur genesung gebe...wenn es montag nicht besser ist, gehe ich hin...sollte auch sonntag meine tage bekommen..meine fa meinte ja es kann dauern bis der schmerz nachlässt sie meinte ich hatte einen schmerzhaften eisprung weil sie auc h friee flüssigkeit sehen konnte ( zyste) ich warte einfach und versuche ein entspanntes weekend zu haben...
                                          wenn die tage nicht kommen kann ich immer noch in Panik ausbrechen... ich halzte euch aber alle auf dem laufenden !!! danke und fettes Küsschen

                                          Kommentar


                                          • RE: schwanger teil 3


                                            Hallo,

                                            nach wie vor vermute ich vom gesamten Ablauf her keine Schwangerschaft.
                                            Aber die Aussage, dass Schmerzen "eben eine zeitlang dauern" finde ich - unabhaengig von der Ursache - nicht akzeptabel. Schmerzen gehoeren grundsaetzlich abgeklaert und behandelt, allein schon deshalb ist ein erneuter Arztbesuch auf jeden Fall ratsam.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • RE: schwanger teil 3


                                              ok vielen dank !!!
                                              ich werde montag gleich nochmal gehen wenns nich besser geworden ist...glauben sie mir da bin ich die erste die auf der matte steht

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X