#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher....

    Guten Abend!

    Ich weiss selber, dass das hier eigentlich vollkommen übertrieben ist, aber ich bin trotzdem so unsicher. Verhüte mit der Pille Yasmin, meine Tage habe ich immer pünktlich und normal stark bekommen. Nun habe ich seit einiger Zeit immer so ein komisch drückendes Gefühl im Bauch, manchmal auch ein stechen oder ein ziehen und ich spüre dort einen Pulsschlag wenn ich meine Hand darauf lege. Einen Schwangerschaftstest habe ich nach meiner letzten Regel gemacht, der war negativ. Ist es somit ausgeschlossen, dass ich schwanger bin?

    Danke vielmals für die Antwort!


  • Nachtrag


    Sorry, hab noch ne Frage vergessen, ist ein SS-Test während der Pilleneinnahme überhaupt zuverlässig? Hab ihn wie oben erwähnt nach meiner Regel gemacht, also am Tag wo ich die vierte Pille des neuen Blisters genommen habe....Oh mann, totale Panik :-(

    Kommentar


    • RE: Nachtrag


      Hallo,

      der Schwangerschaftstest zeigt auch unter der Pilleneinnahme korrekt an. Wenn Sie Ihre Blutung hatten, ist eine Schwangerschaft eh unwahrscheinlich. Gab es Anwendungsfehler im letzten Zyklus oder warum sind Sie so beunruhigt? Wenn ja, dann würde ich den Test in der nächsten Pause nochmals wiederholen, wenn die Periode dann schwächer ausfallen sollte oder ausbleibt. Wurde die Pille korrekt eingenommen, dann besteht eigentlich kein Anlass an der Zuverlässigkeit zu zweifeln - machen Sie sich nicht verrückt.
      Wenn das Klopfen oder Ziehen im Bauch anhält, dann sollten Sie vielleicht doch mal zum Arzt gehen und das abklären lassen - aber vielleicht hört es ja von alleine wieder auf, wenn Sie sicher sind, dass die Verhütung geklappt hat.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Nachtrag


        Hallo Degi!

        Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe ziemlich sicher keinen Einnahmefehler gemacht. Weiss auch nicht warum ich so paranoid bin, hab das öfter, deswegen achte ich absolut pingelig genau auf korrekte Pilleneinnahme. Liegt wohl auch daran, dass eine Schwangerschaft für mich eine totale Katastrophe wäre, bin mitten in der Ausbildung, die ganze Familie lebt im Ausland und ich schlag mich finanziell gerade so durch. Sie haben mich allerdings etwas beruhigt, noch mal ein grosses Danke!

        Kommentar



        • RE: Nachtrag


          Hallo,

          bei negativem Test und korrekter Pilleneinnahme sehe ich auch keinen Anhalt fuer eine Schwangerschaft.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X