#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. zyklushälfte

    guten tag............:-)

    ....auf was weisen schmierblutungen ab der zweiten zyklushälfte hin (mitte des zyklus einen tag leichte blutungen...bisher seitdem schmierblutungen - sind jetzt vier tage - )?
    (ohne pilleeinnahme)
    was kann ich dagegen tun?
    muss dagegen was getan werden? (nerven ja schon irgendwie!!!!!)
    würden diese eine schwangerschaft verhindern? (hab keinen GV zurzeit...aber der gedanke ist da..bin 31 )...

    krebsabstrich in ordnung....normale untersuchung beim FA war vor ca. 6 oder 8wochen...nichts auffälliges...
    aber da hatte ich diese schmierblutungen noch nicht.....

    sollte ich nochmal wieder zum arzt?








  • RE: 2. zyklushälfte


    Hallo,

    die Blutungen koennten mit einer Gelbkoerperschwaeche zusammenhaengen. Wenn Kinderwunsch besteht, waere eine Abklaerung und ggf. Behandlung durch den FA schon ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 2. zyklushälfte


      so..nun hab ich noch weitere fragen :-)

      1. ....kann diese schwäche jeden zyklus anders sein oder besteht sie immer?
      (letzten zyklus hatte ich keine schmierblutungen oder sonst was)

      2. bei gelbkörperschwäche, müssten die schmierblutungen dann bis zur regel bleiben?

      3. hat eine frau wenn dann immer einen eisprung oder kann dies jeden zyklus anders sein?

      4. kann mann auch dass der kinderwunsch jetzt akut ist, diese schmier/zwischenblutungen beheben?

      5. kann es aber auch sein, dass ich eine eisprungblutungen hatte (war ja ca. die mitte und nur einen tag mit leichtem blut und halt auch merkbar mittelschmerz,vorher spinnarer servixschleim) und nun die schmierblutungen der rest des blutes nocht ist ?
      (ich weiss, dass sie mir nicht sagen können ob ich ES hatte..aber wäre es denkbar dass die schmierlbutungen auch daher kommen können?)

      danke :-)

      Kommentar


      • RE: 2. zyklushälfte


        ...ergänzung zu frage vier *binnochmüde* ;-)

        4. kann mann auch dass der kinderwunsch jetzt NICHT!!!!!!!!!!! akut ist, diese schmier/zwischenblutungen beheben? :-)

        Kommentar



        • frage 5. :-)))


          oh menno..noch was vergesssen

          5 . können stimmungsschwankungen in der zweiten hälfte was mit dem zyklus (oder vielleicht auch mit gelbk. schwäche) zu tun haben? (sonst aber keine beschwerden, bis auf die schmierblutungen).

          nochmal danke :-)

          Kommentar


          • RE: frage 5. :-)))


            Hallo,

            1) das Ausmass des Gelbkoerpermangels kann schon von Zyklus zu Zyklus variieren.
            2) Schmierblutungen koennen dabei in sehr unterschiedlichem Ausmass auftreten.
            3) ob ein Eisprung auftritt, oder nicht, kann auch in jedem Monat unterschiedlich sein.
            4) auch ohne Kinderwunsch kann eine Blutungsstoerung behandelt werden, dies ist aber nicht zwingend erforderlich.
            5) eine Ovulatiosblutung wuerde nicht solange anhalten, auch nicht in geringerer Staerke.
            6) Stimmungsschwankungen koennen allgemein durchaus eine hormonelle Ursache haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X