#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusprobleme wg. Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusprobleme wg. Antibiotika

    Hallo,

    ich musste wegen ständiger Infekte (Harnwege, Scheide) im letzten halben Jahr sehr viel Antibiotikas nehmen: mehrfach Cotrim forte, 2xArillin rapid, Simplotan, Cefixim, Amoxicyclin.... und wie es aussieht ist es immer noch nicht in Ordnung.

    Seit einiger Zeit stelle ich nun fest, dass sich (nehme keine Pille) meine Zyklen von ohnehin kurzen 25 Tagen auf 21 Tage verkürzt haben und obendrein auch noch schmerzhaft und mit Übelkeit verlaufen. Alle drei Wochen bin ich somit für ein bis zwei Tage stark beeinträchtigt und das geht auf Dauer an die Substanz.

    Meine Frage: kann es sein, dass die dauernden Antibiotikas meine Zyklen durcheinander gebracht haben??? Besteht die Hoffnung, dass sich das reguliert, wenn ich mal (wann auch immer) diese Infekte los bin und keine Medikamente mehr nehmen muss?
    Mein Arzt sagt dazu gar nichts, außer, dass man nichts machen könne und ich damit leben müsse oder die Pille nehmen soll. Na toll.

    Lauramona


  • RE: Zyklusprobleme wg. Antibiotika


    Hallo,

    eine solche Zyklusbeeinflussung ist durch die Therapie durchaus moeglich, nach Abschluss der Behandlung sollte sich das wieder regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X