#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rektum Scheidenfistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rektum Scheidenfistel

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und würde gerne wissen ob sich jemand mit Rektumscheidenfisteln auskennt oder so etwas schon einmal hatte.

    Wurde schon zigmal operiert, aber es hat nichts gebracht.
    Viele -sogar Ärzte- haben davon noch nie etwas gehört.

    Vielleicht weiß jemand etwas.

    Gruß, dispo567


  • RE: Rektum Scheidenfistel


    hallo dispo567

    meinst du jetzt so nen richtig dicken Abszess???

    Wenn ja, meine mom hatte sowas schon öfters, wurde auch jedesmal aufgemacht, dann eine Woche lang Kompressen drauf und jeden Tag Kamille-Sitzbad....
    Ich glaub wenn jemand die Veranlagung dazu hat dann kann das immer wieder kommen, sie hats auch manchmal an den Schamlippen oder unter der Achsel

    Kommentar


    • RE: Rektum Scheidenfistel



      Hallo,
      danke für die Antwort.
      Bei mir ist es vor 6 Jahren bei der Geburt passiert. Der Arzt hat beim Dammschnitt
      (der völlig unnötig war) zu tief geschnitten.
      Nun habe ich ein kleines Loch in der Innenseite der Scheide. Sprich
      es besteht eine winzige Verbing zwischen Darm und Scheide. Kolibakterien
      machen also den Säurehaushalt kaputt. (Was die Komplikation der Hygiene angeht versteht sich sicher..... )
      Was Du meintest mit der Veranlagung ist sicher Morbus Chron.
      Das habe ich aber nicht. Wurde getestet.
      Ich wurde schon oft operiert. Ein Arzt riet mir zu einem vorrübergehnden künstlichen Ausgang. Aber das kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

      Gruß Dispo567

      Kommentar


      • RE: Rektum Scheidenfistel


        Nee ist auch kein Morbus chron sind einfach nur Abszesse wie überdimensionale Pickel.....

        Ist ja schlimm der künstliche Ausgang bedeutet ja wirklich ne riesen beeinträchtigung ....

        Das heißt ja es müsste auch in deinem Darm ein Loch sein denn Scheide und Darm sind ja nicht nur durch ein Häutchen getrennt und wenn das so ist müsste ja dann auch Kot in den Bauchraum austreten......
        Oder versteht ich das jetzt falsch???
        Das kann nicht so korrigiert werden ???

        Kommentar



        • RE: Rektum Scheidenfistel


          Nein in den Bauchraum kann nichts eintreten.
          Ist nur die Verbindung zwischen Scheide und Darm.

          Wurde unten schon mal ganz \"aufgeklappt\" dann wurde von innen nach außen vernäht. Wieder auf durch die Kolibakterien.
          Gleiche OP wieder. Danach 10 Tage nur künstliche Ernährung. Wieder auf!

          Ich dachte schon an Verklebung oder sowas ???

          Am Herzen und an den Augen kann schon soviel gemacht werden, aber das bekomme die Ärzte nicht hin :-(

          Kommentar


          • RE: Rektum Scheidenfistel


            Und alles eigentlich nur wegen so ner "lappalie" wäre eigentlich kein Problem gewesen, wenn es nur vernünftig gemacht worden wäre oder eben gar nicht wie du geschildert hast..... das kann einen wütend machen

            Kommentar


            • RE: Rektum Scheidenfistel


              Hallo,

              so erschreckend das zunachst klingt, ist der kuenstliche Darmausgang wirklich die einzige und uebliche Massnahme, um eine endgueltige Loesung herbeizufuehren. Alles andere, operative Vorgehen fuehrt meist nicht zu dauerhaftem Erfolg. Der kuenstliche Ausgang ist meist nur fuer 3 Monate notwendig, damit eine komplette Abheilung erfolgen kann.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Rektumscheidenfistel


                Vielen Dank für die Antworten.

                Ich habe gehört das man einen Nierenriß "verkleben" kann.

                Ist soetwas in meinem Fall nicht auch möglich?

                Ich kann mich zu diesem künstlichen Ausgang nicht durchringen..

                Kommentar


                • RE: Rektumscheidenfistel


                  Hallo,

                  nein, soetwas ist in dem Fall leider nicht moeglich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X