#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Guten Tag,

    ich hab vor ca. 3 Wochen einen Knoten in meiner Brust gefunden und war damit auch schon bei meinem Frauenarzt. Der hat eine sehr kurze Untraschalluntersuchung gemacht und meinte es wäre nichts bösartiges, ich sollte das in 3 Monaten nochmal richtig kontrollieren lassen. Jetzt hab ich heute noch einen Knoten in der gleichen Brust gefunden und weiß nicht ob ich jetzt nochmal zum Arzt gehen soll oder nicht.

    Danke für die Antwort

    Andrea


  • RE: Knoten in der Brust


    Hallo Andrea,
    ich würde auf jeden Fall mal einen anderen Arzt konsultieren.
    wenn du erzählst von einer schnellen Untersuchung, hört sich das nicht besonders vertrauenserweckend an.
    Gruss Sonne Aika

    Kommentar


    • RE: Knoten in der Brust


      Hey,
      ich hab' das auch durchgemacht... Hab' nen realtiv großen Knoten in der linken Brust. Allerdings ist der relativ schmerzhaft. Und Krebs tut ja bekanntlich nicht weh...hab' also erstmal versucht mich zu beruhigen. außerdem ist Krebs mit Anfang 20 sehr selten... Allerdings ging das nur ein paar Tage gut und ich bin ab zum Frauenarzt. Abtasten, Ultraschall- und die Diagnoise es sei verhätetes Drüsengewebe. Ich bekam Progestogel (das ist so'n Gel mit GElbkörperhomonen). allerdings hat es mit nicht geholfen. Bin also nochmla zum Doc, auch weil ich mich immer noch drum gesorgt hab' das es vielleicht doch nicht gutartig ist..wieder Ultraschall und diesmal gab's Gelbkörperhormone in Tablettenform über für drei Monate. Das hat mir psychisch sehr geholfen (endlich wird was getan..) und ich hatte einen prima regelmäßigen Zyklus..Allerdings ist das Ding in meiner Brsut unverändert geblieben. Also bin ich nochmal los. Diesmal wieder Progestogel. Ich hab's noch mal ne Weile damit veruscht, aber gebracht hat es nix. Allerdings schmerzt die Stelle mit dem Gel irgendwie anders.... ich hab' die Beschwerden immer so eine Woche vor meiner Blutung. Allerdings waren sie unter dem Progestogel weniger permanent, dafür aber etwas stärker. Also, keine starken Schmerzen, aber ich hab' es eben gemerkt. Mittlerweile versuche ich mich damit abzufinden. Ich hätte nie gedacht, dass sowas mich so aus der Bahn werfen kann. Mir ging es ein halbes Jahr lang so richtig mies, aber mittlerweile hab# ich mich wieder gut im Griff und geh' 1-2mal im Jahr zum Gyn und lasse jedesmal die Brust abtasten..
      Zu der ganzen Sache muss man vielleicht sagen, daß meine Probleme angefangen haben als ich ein Studium angefangen hab' - viel Stress an der Uni, neue Stadt, neue Leute...

      Also, nicht jeder Knoten ist was bösartiges. Erstmal den Kopf hoch, das wird schon wieder. Vielleicht noch ein Tipp. Als es mir zwischenzeitlich so richitg mies ging, bin ich irgendwie auf die Idee gekommen Sport zu treiben. Bin also in den Wald und losgelaufen. Das hat mir echt geholfen. Klingt bekloppt, aber irgendwie hat man den Kopf mal nen Moment frei und fasst vielleicht nen guten Entschluß. Bei mir war's wohl die Überwindung nochmal zum Odc zu gehen...und seitdem ist's echt besser
      Also, alles Gute

      Kommentar


      • RE: Knoten in der Brust


        Hallo Andrea,

        das mit einer "sehr kurzen Ultraschalluntersuchung" kommt mir bekannt vor.Im letzten Jahr mußte ich(42) aufgrund von Dauerblutungen die Pille wieder nehmen,habe sie dann nach nicht mal 3 Monaten wieder abgesetzt aufgrund von Nebenwirkungen,unter anderem auch in der Brust.Da die Beschwerden sich auch nach 6 Monaten nicht wesentlich besserten und ich nicht wußte,ob diese nur Mastopathie bedingt sind,insbesondere die Verhärtungen,hatte ich Ende Dezember einen Termin.Die Tastuntersuchung inklusive Gespräch und Ultraschall dauerte gerade mal 5 Minuten mit dem Ergebnis"alles in Ordnung",außer das sie die Mastopathie(war deswegen seit dem 25.Lj öfter zur Mammographie,allerdings war ich hier noch bei einer anderen FÄ --bis Nov.04--) bestätigte und eine Mammographie nicht nötig ist mit der Aussage man kann doch nicht´s erkennen.Ich war dann im Februar diesen Jahres wieder zur "Vorsorge" und eine erneute Tastuntersuchung der Brust machte sie nicht,da es ja erst vor kurzem gemacht worden ist............so ihre Aussage.

        So wie Sonne Aika schrieb,würde ich dir auch raten noch einmal einen anderen Arzt zu konsultieren,um dir eine zweite Meinung einzuholen.

        Alles Gute und lieber Gruß
        Christine

        Kommentar



        • RE: Knoten in der Brust


          Hallo,

          um was genau es sich bei dem Befund handelt, ist natuerlich ohne Untersuchung nicht zu beurteilen, aber ich wuerde auch zu erneuter Kontrolle raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X