#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo! Ich steige Morgen von Petibelle auf Nuvaring um, wegen Pigmentflecken, Schmerzen im Eierstock (Eierstock ist o.k.) und Libidoverlust. Meine Ärztin und ich haben das spontan entschieden, da sind mir natürlich nicht gleich alle Fragen eingefallen. Nun also zu den Fragen: Kann ich mit dem Ring in die Sauna gehen und in gesättigtes Solebad und in die Badewann bei 40 Grad? Sind ja Extremsituationen, man soll ihn ja falls er mal herrausrutscht unter lauwarmem Wasser abwaschen, macht da ein heißes Bad wirklich nichts aus? Verträgt sich der Ring mit Gleitgel? Wie oft kann ich ihn entfernen, falls er beim Verkehr stört (für max 3h), geht das dann wirklich nur in Ausnahmefällen? Falls der Ring wirklich stört, wie schnell könnte ich dann wieder auf die Pille umsteigen, wie müßte ich das machen? Ich bin nämlich nicht sehr zuversichtlich, das man ihn nicht spürt. Kann der Ring denn bei meinen Problemen überhaupt helfen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Werde ich jetzt wieder zunehmen (Ring enthält ja kein Drosperinon, bei Belara bin ich aufgegangen wie ein Hefekloß)?
    Sind leider sehr viele Fragen geworden. Vielen Dank für Ihre Mühe im vorraus!
    MfG Zahnfee85


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    wie Sie den Ring vertragen und darauf reagieren, kann man nur abwarten. In Bezug auf Sauna, Baden und Gleitgel sehe ich kein Problem. Die Entfernung fuer 3 Std. ist in Ordnung, mehr als z.B. 1x taeglich sollte man das natuerlich niicht machen. Theoretisch waere ein Wechsel zurueck zur Pille einen Monat spaeter moeglich, abre zunaechst sollte man die ersten Umstellungsmonate abwarten, um die Vertraeglichkeit zu beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo,

      ich benutze den Ring seit 2 Wochen, hatte vorher auch Pille (auch Gewichtzunahme). Bis jetzt läuft es echt super, bin super zufrieden damit. Ich spüre den Ring überhaupt nicht und mein Freund auch nicht. Ich war anfangs auch total unsicher, aber jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht hab. Das täglich drandenken ist einfach weg und somit können auch keine Einnahmefehler passieren.
      Bis jetzt hab ich noch nicht zugenommen, da passierte mit der Pille ja gleich anfangs. Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Hallo!!! Ich benutze den Ring seit ca. 2 Jahren. Bin absolut begeistert davon und absolut NICHT eingeschränkt. Ich beantworte dir gerne ALLE Fragen.

        Kann ich mit dem Ring in die Sauna gehen und in gesättigtes Solebad und in die Badewann bei 40 Grad?
        Ja, das ist kein Problem. Du kannst alles machen was du sonst auch machen könntest. Sauna, Bäder, auch heiße sind völlig in Ordnung und absolut ungefährlich.

        Wie oft kann ich ihn entfernen, falls er beim Verkehr stört (für max 3h), geht das dann wirklich nur in Ausnahmefällen?
        Man soll den Ring möglichst nie herausnehmen. Es gibt auch nur ganz ganz wenig Frauen (bzw. Männer) die den Ring beim Geschlechtsverkehr merken! Ehrlich! Hab ich zuerst auch nicht geglaubt, aber man spürt NIX! Zur Not kann man ihn für maximal 3 Stunden herausnehmen, allerdings sollte das nicht zu häufig vorkommen. Mit lauwarmen Wasser abspülen und wieder einsetzten.

        Falls der Ring wirklich stört, wie schnell könnte ich dann wieder auf die Pille umsteigen, wie müßte ich das machen?
        Du wirst super zufrieden sein mit dem Ring!!! ;-) Aber das ist kein Problem wieder umzusteigen. Wie genau würde ich an deiner Stelle mit dem Frauenarzt besprechen.

        Werde ich jetzt wieder zunehmen (Ring enthält ja kein Drosperinon, bei Belara bin ich aufgegangen wie ein Hefekloß)?
        Es ist wohl bewiesen, dass die Quote dass Frauen mit dem Ring zunehmen viel geringer als bei der Pille. Ich kann das auch sagen, habe etwas abgenommen und bleibe konstant bei dem Gewicht. Ich habe weniger Stimmungsschwankungen und eine reinere Haut bekommen.

        Ich beantworte dir gerne auch noch weitere Fragen. Habe den Ring schon an einige Freundinnen weiterempfohlen und es sind wirklich alle super zufrieden damit!!!

        Viel Spaß & Glück

        Kommentar



        • RE: Nuvaring


          Also ich überleg mir auch noch ob ich nicht den Nuvaring mal versuchen sollte, finde nur dass er mit 40 ¤ 3 Stück teurer ist als die Pille und irgendwie find ich es etwas "unhygienisch" (nicht wirklich aber komisch) das etwas für 3 Wochen in mir steckt....
          Wie ist das so???
          Fängt es nicht an zu riechen ???

          Kommentar


          • RE: Nuvaring


            Hallo an alle! Vielen Dank für Eure Antworten! Hat mir erst mal Mut gemacht, man liest ja doch viel schlechtes, das liegt wohl aber daran, das Leute ohne Probleme seltener berichten. Das "Ding" ist nun drinn, ich bild mir ein den zu merken, ist aber wohl wiklich nur Einbildung. Werd dann mal sobald wie möglich testen ob Mann/Frau ihn wirklich nicht merkt :-) Hätte gedacht, der sitzt tiefer, scheint aber erstmal nicht zu verrutschen. Hoffe ich verlier ihn nicht doch irgendwie (durch Tampon oder Sex). Habe leichte Bedenken wegen der Position, ich bekomm leicht ne Harnröhrenreizung vom Sex (Reibung ist schuld), da liegt der ja nicht gerade günstig:-( Hoffe es geht alles gut, nochmal Danke! (an Sandra85:Wenns Probleme gibt meld ich mich wieder. Danke für das Angebot!) Liebe Grüße Zahnfee85

            Kommentar


            • RE: Nuvaring


              hallo Zahnfee85
              ich hoffe du hast dich gut an den Nuvaring gewöhnt. ich fand den erst super, spüre ihn überhaupt nicht, ist mir nie rausgefallen - eigentlich mein ideales Verhütungsmittel, wenn bloss das mit dem Libidoverlust nicht wäre... ich habe unter anderem deswegen von der Pille auf Nuvaring gewechselt. Eine Weile lang war das echt super, doch dann ist meine Lust langsam, aber sicher wieder auf null gesunken. Ich hoffe natürlich, das passiert dir nicht. es würde mich bloss interessieren, wie es dir damit ergeht. Ich werde nun wohl mal eine hormonfreie Verhütungsmethode versuchen müssen...
              hoffe bei dir gehts besser

              Kommentar



              • RE: Nuvaring


                hallo!
                ich merke gar nicht, dass er da ist, und riechen tut er auch nicht :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X