#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger- fa macht mir angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger- fa macht mir angst

    ja war heiute nochmal beim fa da ich tierische unterleibsschmerzen habe ( gebärmutter ) als wenn ich sonst was in mir drin gehabt hätte...
    dann wurde nochmal Ultraschall gemacht, ich sagte ihr, dass ich die pille abgesetzt hatte da es mit meinem Freund nicht mehr so lief..als sie fragte ob ich dann nochmal sex gehabt hätte sagte ich dumme Kuh nein ( weil wir 2 wochen keinen sex hatten...) sie fragte also, ob ich denn schwanger sein könnte....naja.....sie hat dann halt geschaut sie meinte, ne zyste konnte man nicht sehen aber jede Menge freie Flüssigkeit, sie meinte ich habe wohl einen sehr schmerzhaften Eisprung gehabt , und die Zyste ist wohl irgendwie geplatzt...ja...das kann mehrere wochen dauern meinte sie und ist nach absetzen de rpille häufiger der Fall...das ich sie abgesetzt habe fand sie gar nicht gut....sie hat ungefähr so geschaut :-o

    Naja bin nur tierisch verunsicher weil sie eben meinte ,, diese schmerzen kommen bei einer schwangerschaft auch sehr oft vor..." ich fragte, wenn ich schwanger wäre könnte sie das ja sehen, sie meinte ab der 4 woche ja ( stimmt das ??? ) aber wenns 2 wochen her ist eher nicht..
    die 3 sstest die ich ma gemacht hatten waren auch alle negativ, aber ihr kennt ja dieses Gefühl was man manchmal hat....


    Joa meine SChmerzen bin ich nicht los, stattdessen noch mehr verunsichert ... oder sollte ich sagen ,, ja hab die Pille abgesetzt mit meiner neuen fa abgesprochen die viel toller ist als sie und bin aber wohl wieder mit meinem freund zusammen haben uns ausgesprochen und hatten auch sex als wir noch nicht bgetrennt waren? sprich vor 2 wochen ?? "

    oh je...naja....schlaft alle shcön


  • RE: schwanger- fa macht mir angst


    Hallo,

    freie Fluessigkeit koennte schon von einer geplatzten Zyste herruehren. Genaueres kann man ohne Untersuchung nicht sagen, aber die Schmerzen sollten weiter abgeklaert und behandelt werden. Selbst wenn eine Schwangerschaft vorlaege, sollte sie keine solchen Schmerzen verursachen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schwanger- fa macht mir angst


      sie hat mich ja unetrsucht..sie meinte eben ich habe wohl einen sehr schmerzhaften Eisprung gehabt, diese schmerzen kommen aber oft auch bei einer Schwangerschaft vor. Ich bin völlig aufgelöst ich bin gerade 20 und kann jetzt einfach kein kind haben !!! ich wüsste auch nicht wie das passiert sein sollte....
      Ich habe einmal die Pille gewechselt von der MOnostep auf die Valette, habe eine woche pause gemacht und dann mit der neuen angefangen....Hab diese aber nicht vertragen also habe ich nach 2 wochen der neuen die alte wieder drangehängt, hatte in der zeit aber keinen sex und wenn mit Kondom ....
      auch das Kondom ist uns nie kaputt gegangen kein Loch kein Riss....
      ich weiss wirklich nicht was ich tun soll
      ich muss dazu sagen, dass die schmerzen abends am heftigsten sind

      Kommentar


      • RE: schwanger- fa macht mir angst


        wie kann mein fa denn die schwangerschaft feststellen? also würde gerne so einen bluttest haben, was kostet dieser und woie funktioniert das???

        Kommentar



        • RE: schwanger- fa macht mir angst


          Hallo kussss,

          ich konnte nicht genau herauslesen, wie das zeitlich genau bei Dir abgelaufen ist. Grundsätzlich ist es aber so, dass ein SS-Test ca zum Zeitpunkt der erwarteten Periode zuverlässige Ergebnisse anzeigt. Da Du ja die Pille abgesetzt hast, kann es natürlich sein, dass Dein Zyklus durcheinander geraten ist und vielleicht etwas länger dauert als gewohnt. Dann ist es vielleicht so, dass Du die 3 Tests noch zu früh gemacht hast (dann können sie negativ sein, obwohl eine Schwangerschaft besteht). Der Bluttest funktioniert übrigens schon ein paar Tage vor der erwarteten Periode.

          Hattest Du nach dem Pillenwechsel-Durcheinander mal Deine Tage?

          Du schreibst ja aber, dass ihr zusätzlich mit Kondom verhütet habt. Theoretisch kann bei korrekter Anwendung ja gar nichts passieren, also z.B. wenn es rechtzeitig eingesetzt wurde und über die Finger nicht doch Sperma in die Scheide gekommen sein könnte. Das kannst jetzt aber nur Du beurteilen, wie vorsichtig ihr wart!

          Ich will damit sagen, ich kenne das nur zu gut, dass man Angst hat, auch wenn eigentlich gar nichts "schief gelaufen" ist. Man kann sich auch viel einbilden, gerade da es bei Schwangerschaftssymptomen ja bekanntlich IMMER heißt: "kann sein, muss aber nicht". So können Deine Schmerzen natürlich auch mit einer SS zusammenhängen, aber wie Deine FA vermutet, können sie auch ganz andere Ursachen haben.

          Wegen der Schmerzen solltest Du aber dran bleiben, und auch im Forum. Mich persönlich interessiert es immer, was bei solchen Fällen ("vielleicht schwanger?") herausgekommen ist, nur leider posten die meisten Frauen danach nicht mehr.

          Alles Gute und Kopf hoch! :-)

          Kommentar


          • RE: schwanger- fa macht mir angst


            danke dir... !!!!
            ja ich weiss auch nicht dieses blöde Pillendurcheinander....
            hatte wie gesagt vor der neuen einnahme der neuen Pille meine Tage...die nahm ich dann 2 wochen und hängte meine alte Pille ohne Pause dran.....von der nahm ich dann 17 Pillen und setze sie dann ab....also ob ich in diesen 17 Tagen sex hatte weiss ich echt nicht...wenn aber auf jeden Fall mit Kondom!

            mein freund hatte mit seiner ex nur mit Kondom, und da ist auch nie etwas passiert, ich vertraue ihm in der hinsicht, dass er alles richtig macht.passe auch auf, dass ich es nach dem verkehr festhalte und er sofort rausgeht...
            nach dem absetzen hatte ich dann wie gewohnt meine TAGE ca. eine woche lang...ja...und meine Tage sind auch noch gar nicht wieder dran, würde mir auch nicht solche Sorgen machen wenn die Fa eben gestern nicht so rumgedruckst hat...

            Ich mein wen ich schwanger wäre, hätte sie es ja schon sehen können...( ab 4 woche meinte sie...) naja...

            würde gerne morgen zu meinem eigentlichen Fa und einen Bluttest machen...ab wann zeigt der denn an ?
            möchte es ihr auch alles so schildern...hatte auch die letzte woche schmerzen der brustwarzen...aber ich denke eben, dass das alles vom absetzen der pille kommt..

            Kommentar


            • RE: schwanger- fa macht mir angst


              Hallo,

              nach Ihren Schilderungen halte ich eine Schwangerschaft fuer sehr unwahrscheinlich. Wie gesagt teile ich auch nicht die Meinung der Kollegin, dass dabei typischerweise starke Schmerzen auftreten. Wenn diese weiterhin anhalten, wuerde ich den Besuch bei der anderen Aerztin befuerworten, damit ausser nicht nachvollziehbaren Mutmassungen eine konkrete Diagnostik und Therapie erfolgt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: schwanger- fa macht mir angst


                ich danke ihnen...wie lange solltre ich noch ungefähr abwarten ???

                Kommentar


                • RE: schwanger- fa macht mir angst


                  Hallo,

                  wenn die Schmerzen weiterhin bestehen, sollten Sie den Arztbesuch nicht aufschieben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X