#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine?

    Ich nehme seit eineinhalb Jahren die Pille Yasmin. Bin auch total zufrieden damit. Letzthin habe ich einen Artikel gelesen, wo es heisst, dass eigentlich alle Frauen, welche die Pille nehmen, zusätzlich Vitamine zu sich nehmen sollten. Nun weiss ich nicht mehr welche (evtl Zink? Vitamin B?) Ich weiss es leider nicht mehr und den Artikel habe ich nicht mehr gefunden... Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Was haltet ihr davon?

    Ich bin in letzter Zeit immer total müde und gereizt. Ich könnte überall und an jedem Ort schlafen. Ich muss mich auch immer total zusammenreissen, damit ich nicht jemandem "an den Kopf springe" ;-). Hinzu kommen auch Stimmungsschwankungen. Könnte da ein Vitaminmangel dahinter stecken? Gut, ich habe auch eine schwere Zeit mit Todesfall hinter mir, kommt vielleicht auch daher... Eine Freundin hat zum Scherz gefragt, ob ich schwanger sei, naja denke ich aber nicht... das würde die nächsten Tage dann eh auskommen.


    Also, wenn mir jemand wegen den Vitaminen einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar!


  • RE: Vitamine?


    Hallo!

    Ich weiß dass Eisen wichtig ist. Man verliert ja viel Eisen in der Periode. Aber genaueres weiß ich auch nicht. Nur dass es mir auch so geht (Müdigkeit usw.) und ich benutze den Nuvaring.

    Sandra

    Kommentar


    • RE: Vitamine?


      Hallo,

      bei ausgewogener Ernaehrung ist eine zusaetzliche Vitaminaufnahme eigentlich nicht notwendig. Die Stimmungsschwankungen koennten auch hormonell bedingt sein, bezueglich der Muedigkeit kann man einen Eisenmangel per Blutbild ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X