#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstöcke/Eileitern entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstöcke/Eileitern entfernen

    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage, davor muß ich aber kurz dazu erklären.
    Vor ca. 6 Jahren mußte ich wegen der Entfernung einer Zyste ins Krankenhaus. Bei der Enfernung stellten die Ärzte fest, dass meine Eileitern verklebt sind. Sie wurden bei diesem Eingriff gleich wieder durchgängig gemacht. Ein halbes Jahr später sollte ich wieder zur Kontrolle und die Eileitern waren erneut verklebt. Die Ärzte sagten mir, dass bei dem einen Eileiter gar nichts mehr zu machen war und sie den anderen wieder durchgängig machten. Wenn ich nicht innerhalb kürzester Zeit schwanger werden würde, könnte ich auf natürliche Weise keine Kinder mehr bekommen. Wie ich damals befürchtet habe, wurde ich nicht schwanger.
    Nun zu meiner Frage, ich leide jeden Monat extrem unter Unterleibsschmerzen wenn ich meine Blutungen habe. Mein Arzt meinte, dass es wahrscheinlich an den Verklebungen liegt. Da für mich eine künstliche Befruchtung nicht in Frage kommt, stelle ich mir nun die Frage, ob ich mir die Eileitern/Eierstöcke nicht entfernen lasse sollte, da ich ja eh keine Kinder auf natürliche Weise bekommen kann.


  • RE: Eierstöcke/Eileitern entfernen


    Hallo,

    ich teile die Meinung des Kollegen nicht. Der Periodenschmerz entsteht durch Zusammenziehung der Gebaermutter, die Eileiter - ob verklebt oder nicht - haben damit rein garnichts zu tun. Daher denke ich nicht, dass sich die Beschwerden durch Entfernung beheben liessen und rate davon ab. Angebracht waere eher eine hormonelle, oder schmerzstillende Behandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X