#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beziehung zu enddarmleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beziehung zu enddarmleiden

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Ich habe eine etwas ungewöhnliches Problem.
    Zunächst einmal meine Geschichte:
    Ich bin 19 Jahre alt, war auch noch nie beim Gynäkologen, weil ich auch nie Probleme oder so hatte.. aber seit ca.1.5 Monaten habe ich große Probleme im enddarmbereich- vor 4 wochen wurde eine Fissur und entzündung diagnostiziert und da ich leider den Proktologen wechseln musste, habe ich nun gar kein Vertrauen mehr- vor 2 wochen hatte ich ganz wenig blut am toielttenpapier und hatte gleich angst, dass das von der fissur kommt- jedenfalls, hat der arzt gemeint, dass ich keine fissur habe aber "ziemliche" hämorrhoiden- welche ich 2 wochen vorher auf jeden fall nicht hatte (der erste proktologe hat mir das versichert und der hat mich wirklich sehr gründlich untersucht), seit einer woche habe ich auch Schmerzen- mehr so ein brennen und fremdkörpergefühl usw.. bis ich es schließlich nicht mehr ausgehalten habe und heute wieder zum Arzt bin- der meinte, dass die Schmerzen von den hämorrhoiden kommen und der nebenbei erwähnt so ziemlich der unsensibelste mensch ist den ich kenne (hat mich heute nur digital untersucht)
    Er hat gemeint, dass ich eine gynäkologische Untersuchung machen sollte, da ich da etwas haben könnte und das "ausstrahlt"- ich frage mich jetzt, was das sein könnte, immerhin mache ich mir jetzt riesengroße Sorgen, dass ich etwas schlimmes habe- immerhin ist das mit dem problemen im enddarm so rasant gekommen und wenn ich innerhalb von 2 wochen so arge hämorrhoiden bekomme, darf ich gar nicht daran denken, wie die Zukunft aussieht!

    Ist Ihnen vielleicht ein ähnlicher Fall bekannt, beziehungsweise sehen Sie eine mögliche Verbindung zwischen dem gynäkologischen und proktologischen aspekt?

    Ich werde natürlich so bald wie möglich einen Gynäkologen aufsuchen, nur ist es derzeit nicht möglich, da ich seit heute meine Periode habe..

    Ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir eine Anwort schreiben würden!

    Bianca


  • RE: beziehung zu enddarmleiden


    Hallo Bianca,

    die Entstehung von Haemorrhoiden beruht in erster Linie auf einer Bindegewebsschwaeche und mir ist keinerlei gynaekologische Erkrankung bekannt, die damit in Zusammenhang stehen koennte. Es bleibt also zur Abklaerung nur die gynaekologische Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X