#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode - Gewebeabgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode - Gewebeabgang

    Hallo,

    als ich am Wochenende meine Periode hatte, hatte ich wieder einige Stückchen / Gewebe/Fasern mit im Blut. Das Gewebe ist glitschig und dunkelrot/schwarz. Wenn ich es anfasse, dann merke ich, daß es sich hier aber nicht um Blutklekse handelt, sondern um ein anderes festeres Gewebe.
    Um was handelt es sich da? Um die Schleimhaut, die sich von der Gebärmutter ablöst oder um ein abgestossenes, vielleicht sogar befruchtetes Ei???

    Gruß,
    Schnuppi


  • RE: Periode - Gewebeabgang


    Wäre das Ei befruchtet, hättest du micht deinen Tage!!! Außerdem ist das Ei so klein, das man es wohl kaum sehen kann zwischen all dem Blut. Am wahrscheinlichsten ist tatsächlich, dass es sich hier um Stückchen aus dem Gewebe handelt, das dein Körper gebildet hat, damit sich das Ei im Falle einer Befruchtung dort einnisten kann.
    Aber warum Frau ihre Tage hat, lernt man eigentlich in der 6. Klasse, muss ich jetzt ehrlich mal sagen....

    Kommentar


    • RE: Periode - Gewebeabgang


      Hallo jane2!

      Danke für Deine Antwort!!!

      Es kann durchaus sein, daß das Ei befruchtet wird, aber sich nicht einnisten kann!!!
      Viele Frauen bekommen meist gar nicht mit, daß sie schwanger waren, weil das befruchtete Ei frühzeitig abgeht.
      Die Periode bleibt nur aus, wenn sich das Ei erfolgreich eingenistet hat und sich das Schwangerschaftshormon bildet.
      Das zu dem Thema was man in der Schule lernt....

      Gruß,
      Schnuppi

      Kommentar


      • RE: Periode - Gewebeabgang


        Gut, dann warst du da schlauer als ich *schulterklopf*.

        Aber dann frage ich mich: wenn du schon alles weißt, warum fragst du dann hier? Denn dann kannst du deine Frage doch selbst mit "Ja, es ist möglich" beantworten, und da niemand deine Klümpchen in der Hand gehabt, kann dir auch niemand eine genauere Antwort geben. Im Übrigen - ob befruchtet oder nicht, ich zweifel stark daran, dass man ein Ei mit dem bloßen Auge erkennen kann, noch dazu, wenn es mit dem anderen Kram herausgeschwemmt wird.

        Kommentar



        • RE: Periode - Gewebeabgang


          Hallo,

          man kann davon ausgehen, dass es sich um Blutkoagel, bzw. Schleimhautgewebe handelt, eine Eizelle ist mit blossem Auge nicht erkennbar.

          Gruss,
          Doc
          P.S.: Bitte zankt Euch nicht..;-)

          Kommentar


          • RE: Periode - Gewebeabgang


            Hallo Doc!

            Vielen Dank für die Antwort!

            Ist es denn normal, daß die Intensität von Gewebeabgängen von Monat zu Monat unterschiedlich sein kann?

            Gruß,
            Schnuppi

            P.S.: Nein, wir zanken nicht! )

            Kommentar


            • RE: Periode - Gewebeabgang


              Hallo Schnuppi,

              ja, das kann durchaus variieren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X