#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So machts keinen Spass mehr:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So machts keinen Spass mehr:-(

    Hallo doc,

    bei einem One Night Stand ist mir die Scheide eingerissen...dies war im Oktober 05. Dieser Riss Richtung Damm hin wuchs auch wieder zusammen und verursachte mir keinerlei Beschwerden...seit einem Monat bin ich nun überglücklich verliebt und zu Beginn war der Geschlechtsverkehr mit meinem Freund auch wunderwunderschön...doch seit einer Woche habe ich einen Scheidenpilz, den ich aber noch nicht meinem Frauenarzt zeigen kann, da der in den Ferien weilt. Wollte jedoch nicht darauf verzichten, meinem Freund nahe zu sein und wir haben - selbstverständlich mit Präservativ, da ich ihn ja nicht anstecken will - miteinander geschlafen. Er war in keiner Weise grob oder so doch nun habe ich wieder diesen doofen ca 1,5cm langen Riss...und das stimmt mich traurig. Was kann ich denn da tun??? Werde ich nun künftig bei jeder kleinen Trockenheit einreissen? Wie wird denn das sein, wenn ich mal ein Kind bekomme? Gibt es eine Möglichkeit, diese Risse zu verhindern? Das ist wirklich echt zum verzweifeln....:-(

    Grüsse
    Tränchen....:-(


  • RE: So machts keinen Spass mehr:-(


    Hallo,

    sicher kann man das nur durch Untersuchung beurteilen, aber es ist davon auszugehen, dass der Riss in diesem Fall durch den Pilz entstanden ist. Eine Behandlung waere notwendig. Einige Pilzpraeparate kann man auch rezeptfrei erstehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: So machts keinen Spass mehr:-(


      Zu deiner fRage, wie das sein soll, wenn du ein Kind bekommst: In der Regel reißt bei einer Geburt der Damm sowieso entweder von selbst oder er wird von den Ärzten eingeschnitten und anschließend zugenaäht. In den seltensten Fällen reicht nämlich deine "normale" Öffnung.

      Siehe auch

      http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...t_dammriss.htm

      Kommentar


      • RE: So machts keinen Spass mehr:-(


        Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

        Rezeptfrei? ich wurde noch nie gegen Pilz behandelt, wäre dies risikofrei? Kann ich also einfach in eine Apotheke, meine Symptome beschreiben und dann bekomme ich eine Salbe? Wie lange würde die Ausheilung denn dauern? Mein FA ist erst in 14 Tagen wieder zurück...

        Kommentar



        • RE: So machts keinen Spass mehr:-(


          Na, da wäre ich ja dann "bevorteilt", wenn schon eine Narbe vorhanden ist *Ironie lässt grüssen* ;-)

          Vielen Dank!!

          Kommentar


          • RE: So machts keinen Spass mehr:-(


            Hey!

            Und was gegen den Pilz kriegst du wirklich rezeptfrei in der Apotheke, die geben dir dann Scheidenzäpfchen und/oder eine Salbe dagegen. Kannst du problemlos selbst anwenden!


            Lg, Luna

            Kommentar


            • RE: So machts keinen Spass mehr:-(


              Hallo,

              besser ist es natuerlich immer, durch Untersuchung erst die Bestaetigung zu bekommen, dass es sich wirklich um einen Pilz handelt, aber wenn die Moeglichkeit nicht besteht, kann man sich schonmal so behelfen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: So machts keinen Spass mehr:-(


                Herr Dr. Scheufele,

                ist denn zu erwarten, dass, von einer möglicherweise heftigereren Beanspruchung einmal abgesehen, Frauen einen solchen Reiss "einfach so" während des Geschlechtsverkehrs erleiden? Muss hiefür nicht eine Anomalie vorliegen - oder als Voraussetzung ein Infektionsleiden angenommen werden (dies allerdings wurde als relevant nur beim zweiten hier angesprochenen Einriß angenommen)?

                Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

                Kommentar


                • RE: So machts keinen Spass mehr:-(


                  Hallo,

                  "einfach so" sollte ein Riss nicht entstehen. Abgesehen von der angesprochenen, zu starken Beanspruchung kaeme neben einer Infektion noch Narbengewebe, sozusagen als Schwachstelle, in Frage.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X