#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust schwellt an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust schwellt an

    Hallo

    Immer kurz vor der Periode schwillt mein Busen ein wenig an und es tut weh.
    Nur die letzten 2, 3 Monate schwillt mein Busen noch mehr an, also er wird noch grösser. Ist das normal? Wird es mit dem Alter noch mehr? Es ist so, dass durch das ständige an- und abschwellen mein Gewebe reisst.
    Oder wächst mein Busen noch? Bin 23 Jahre alt


  • RE: Brust schwellt an


    Hallo,

    von einem Wachstum ist nicht auszugehen, das Problem entsteht durch hormonelle Schwankungen. Es gibt Praeparate (z.B. Progestogel), die Ihr FA dagegen verschreiben kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Brust schwellt an


      Hallo!
      Mein Gewebe reißt auch ständig!
      Kann man da vielleicht auch so was gegen tun?
      Mit Cremes oder Ölen?

      Liebe Grüße
      Tine

      Kommentar


      • RE: Brust schwellt an


        Hallo,

        ein wirklich wirksames Mittel gegen solche Gewebezereissungen gibt es leider nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Brust schwellt an


          Ich kenn das Problem leider auch... besonder blöd beim Sport, naja...
          ich hab# zusätzlich so'n verhärtetes Gewebe in der linekn Brust. WAr damit schon beim Arzt und es ist alles abgeklärt, aber diese Stell schmerzt besonders. Sticht richtig manchmal (eigentlich ganz gut, schließlich kann ich, da Krebs ja nicht schmerzt, wohl endgültig sicher sein, das es nicht bösartig ist..) Ich bekam Progestogel. Allerdings hilft es mit nicht. Gibt es noch Alternativen? Vielleicht auch etwas, das nicht rezeptpflichtig ist... Kann ich vielleicht auch über meine Ernährung etwas gegen mein verhärtetes Gewebe tun?
          DAnke

          Kommentar


          • RE: Brust schwellt an


            Hallo,

            medikamentoes kann man leider nicht viel mehr tun. Je nach Lage und Groesse des Gewebes waere vielleicht an eine operative Entfernung zu denken.

            Gruss,
            Doc



            Kommentar

            Lädt...
            X