#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze und Kolpitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze und Kolpitis

    Hallo Doc,
    danke für Ihre Antwort. Aber was nützt Gynatren Impfung, wenn eine Mischflora vorliegt und der FA bisher nichts als die gängigen Bakterien untersucht hat, statt weiter zu suchen, welche Erreger denn nun die chron. Kolpitis ausgelöst haben? Da die Impfung bisher keine Wirkung zeigte, 5 Monate später, was raten Sie nun? Auch nehme ich keine Pille (Gebärmutterentfernung nach 3. Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs 2003). Welche Untersuchungen sollte nun der FA durchführen, um endlich den Erreger zu finden und dann endlich, nach 3 Jahren!, eine geeignete Therapie anzufangen (Östrogensalben halfen auch nichts)?. Bitte geben Sie mir dazu eine genaue Antwort.

    Gruß Andrea


  • RE: Pilze und Kolpitis


    Hallo Andrea,

    eine Stabilisierung der Flora erfolgt in manchen Faellen erst nach Auffrischung der Impfung.
    Das ersetzt natuerlich nicht eine weitere, umfassende Labordiagnostik auf Erreger und Resistenz, um den Ausloeser der Infektionen zu bestimmen. Wenn die Oestrogenbehandlung nicht geholfen hat, schliesst ein Hormonmangel als Ursache aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilze und Kolpitis


      Hallo Doc,
      danke für Ihre Antwort.
      Ich wäre Ihnen noch sehr dankbar, wenn Sie mir genau schreiben könnten, was der FA für Erreger /Bakterien suchen sollte, da die normale Erregersucher nichts brachte. Damit würde ich dann meinen FA konfrontieren und hoffen, dass er dann nun doch endlich mit der Erregersuche weitermacht. Denn bisher war der neue FA, bei dem ich nun seit über 9 Monaten bin, nicht gerade zufriedenstellend, was meine chron. Kolpitis anbelangt. Auch die Impfung kam auf meine Eigeninitiative vor 5 Monaten, er hat sie lediglich auf meine Kosten ausgeführt.
      Gruß Andrea

      Kommentar


      • RE: Pilze und Kolpitis


        Hallo Andrea,

        neben der ueblichen Abstrichkontrolle auf Erreger und Resistenz, gibt es spezielle Untersuchungen auf Chlamydien und auf Mykoplasmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X