#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und keine mens!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und keine mens!!!

    Hallo,
    Ich habe mir letztes jahr im august (2 monate nach der entbindung von meiner tochter) die Spirale einsetzten lassen!
    Hatte schon einmal vor weihnschten den verdacht schwanger zu sein weil mir andauern übel war und so ,hatte auch nen test gemacht ,der war auch positiv ,bin dann natürlich direkt zu meiner frauenärztin und war aber nicht achwanger!
    Jetzt bin ich aber 3 tage drüber über meinen mens termin!
    Habe auch noch keinerlei anzeichen,die ich sonst schon tage vorher sehr stark habe indem ich echt flach liege mit schmerzen,schüttelfrost und so!
    Kann es sein das da ne schwangerschaft besteht??Das risiko mit spirale Schwanger zu werden ist doch genauso niedrig als mit der pille oder???

    bin ein bißchen durcheinander weil ich dachte wenn ich mir die spirale einsetzten lasse ist alles gut ,aber es ist alles andere als das!!

    Würde mich freuen wenn ich ne antwort bekomme!!

    LG


  • RE: Spirale und keine mens!!!


    Hallo,

    die Spirale ist eigentlich schon ein sehr sicheres Verhütungsmittel, wobei man natürlich nie 100%-ig eine SS ausschließen kann (kein Fremder zumindest und vorallem nicht virtuell).
    Zyklusunregelmässigkeiten sind auch bei dieser Art von Verhütung, ebenso wie bei der Pille, durchaus mal möglich und bedürfen oft auch keinerlei Behandlung. Faktoren wie Stress, Medikamente und andere Dinge können mal den Zyklus um einige Tage durcheinander bringen. Bei der Spirale allerdings ist es aber sogar häufig der Fall, dass die Periode ganz ausbleibt. Es ist nicht bei allen Frauen so, aber eben bei manchen. Das hätte Ihnen Ihr FA eigentlich auch sagen müssen. Ob und wie das nun bei Ihnen der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Ich denke aber, dass eine SS doch unter der Anwendung der Spirale eher auszuschließen ist.
    Sollte sich in den nächsten Tagen nichts tun, würde ich wenigstens nochmal mit dem FA sprechen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Spirale und keine mens!!!


      Hallo,

      in Bezug auf die Sicherheit ist die Spirale in etwa mit der Pille vergleichbar.
      Da dabei kein hormoneller Einfluss besteht, kann es durchaus mal zu Blutungsunregelmaessigkeiten kommen. Dennoch kann man auch eine Schwangerschaft nicht sicher ausschliessen und ich wuerde bei weiter ausbleibender Blutung zur Wiederholung des Tests raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X