#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wieder nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wieder nehmen

    habe bald einen monat die pille ausgesetzt wollte sie iegentlich absetzen da ich solo war...nun bin ich aber wieder mit meinem freund zusammen und würde sie gerne wieder nehmen..ist das schädlich? da mein körper ja ziemlich durcheinander ist...Muss ich mit dem dopplten an Nebenwirkungen rechnen ? Habe mal gelesen, dass es einem echt shclecht geht wenn man nicht mindestens ein halbes Jahr absetzt und immer wieder neu nimmt...


  • RE: Pille wieder nehmen


    Also, dieses ewige nehmen und wieser absetzen ist wirklich schlecht für deinen Körper. Lieber weiternehmen, auch wenn man solo ist. Habe mal für zwei Monate aufgehört - war ekine gute Idee. Man hat aber nicht "das doppelte an Nebenwirkungen", bei mir war es bloß so, das ich dann erstmal stärkere Schmerzen bei der Abbruchblutung hatte.

    Kommentar


    • RE: Pille wieder nehmen


      Hallo,

      wenn Sie jetzt wieder die Pille nehmen wollen, ist das nicht schädlich. Das der Körper dadurch ins Wanken gerät und durcheinander ist, wird nicht ausbleiben, dennoch sollte man den anderen Aussagen nicht soviel Aufmerksamkeit schenken, da der eigene Körper eben nicht genauso ist, wie der der anderen. Derartige Pauschalaussagen würde ich also schnell wieder vergessen. Auch mit doppelten Nebenwirkungen ist nicht zwingend zu rechnen. Es kann durchaus sein, dass ihr Körper alles wunderbar verträgt und nichts von allem eintritt.

      Das sind einfach immer Dinge, die man nicht im Vorfeld klar beantworten kann und wo es lediglich abzuwarten bleibt.

      So, nun zum anderen .... (falls Sie es nicht wissen sollten)
      Wenn Sie wieder beginnen wollen, dann müssen Sie auf Ihre Blutung warten. Wenn Sie nicht warten wollen und einfach irgendwann anfangen, ist im ersten Zyklus kein Schutz gegeben. Dieser ist dann erst ab dem zweiten Blister vorhanden.
      Und eigentlich sollte man sowohl das Beenden, als auch den Anfang einer Verhütung immer mit seinem FA absprechen und nicht eigenmächtig handeln ...

      Alles Gute.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Pille wieder nehmen


        ja habe das absetzen ja mit ihr besprochen, da ich eben auch immer unter infektionen litt sie meinte wir sollten dieses mal ausprobieren ( meine alte fa war immer für hormone und gegen das absetzen...)..mit kondomen ist es mir irgendwie zu unsicher auch wenn mir noch nie eines gerissen ist...mein freund vertraut ihnen aber ich hab irgendwie bissl bedenken...
        wollte auch nicht mit meiner alten pille anfangen, sondern eine andere nehmen...
        aber denke ich lasse das erstmal und warte mehrere monate...

        Kommentar



        • RE: Pille wieder nehmen


          Hallo,

          auch durch einen solchen, kurzfristigen Wechsel muessen keine Probleme entstehen, wie amza schon ausgefuehrt hat.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X