#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder mal eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal eine Frage

    Hallo Doc,

    hab mal wieder eine Frage an Sie. Und zwar bin ich jetzt in der 15SSW. Muss zur Zeit nehme ich Magnesium , da ich schon zweimal Blutungen hatte. Eine weitere Diagnose sagt dass bei mir der Mutterkuchen etwas zu tief liegt und zwar randstaendig vor dem "Ausgang". Da ich das Magnesium nicht sehr gut vertragen habe, habe ich diese Dosis reduziert, aber bin auch damit nicht zurecht gekommen, schlägt mir immer wieder auf den Magen. Mittlerweile merkte ich auch ein ziehen im Bauch und besuchte meinen FA, da mit dem Kind und sonst auch alles in Ordnung sei nur die Lage des Mutterkuchens hat sich noch nicht geändert, meinte diese ich solle mal eine andere Sorte Magnesium ausprobieren. Hab ich dann auch gemacht, meinem Magen geht es wieder besser, aber sobald ich mal etwas länger sitzte oder spazieren gehe, merke ich dieses ziehen wieder.

    Sollte eigentlich am Montag wieder arbeiten gehen, aber ich weis nicht ob das wirklich so gut ist. Bin Bürokaufffrau sitze am Tag fast überwiegend, was meinen Sie, soll ich noch Zuhause bleiben. Desweiteren merke ich seit ein paar Tagen das mein Puls ziemlich schnell geht, ich denke das mein Blutdruck etwas hoch ist, hab ihn aber noch nicht gemessen.

    Vielleicht geht mir auch einfach zuviel durch den Kopf, hab immer wieder Angst das ich dieses Baby auch verliere. Hab schon 2 Fehlgeburten hinter mir. Wie kann ich nur auf andere Gedanken kommen. Bis jetzt geht es doch meinem Kind gut. Aber irgendwie hilft noch nicht einmal eine Untersuchung zur Beruhigung bzw beruhigt mich ein Tag und dann kommen wieder diese Gedanken, geht es meinem Kind auch gut usw. Auch mein Man und Freunde versuchen mit Worte mich zu beruhigen, aber hilft immer nur für eine kurze Zeit.

    Vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben.

    Vielen Dank!

    Gruss Tammi


  • RE: Wieder mal eine Frage


    Hallo,

    das Wichtigste ist zunaechst mal, dass laut Untersuchungsbefund alles in Ordnung ist. Es besteht durchaus die Chance, dass sich die Position des Mutterkuchens im weiteren Schwangerschaftsverlauf reguliert.
    Solange das Ziehen weiterhin regelmaessig auftritt, wuerde ich persoenlich von einer Aufnahme der Arbeitstaetigkeit abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X