#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Venushügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Venushügel

    Hallo!

    Es fing heute an, es kam schleichend.
    Ich war einkaufen und beim gehen, fing es mit einem stechen an, genau auf dem Venushügel etwas mehr links von der Mitte. Nun, tut es mir schon weh wenn ich auf dem linken Bein stehe oder ein Bein hochhebe. Es fühlt sich so an, als hätte ich dort ein schlag drauf bekommen oder mit aller wucht die Haare plus Haut ausgerissen.
    Ich bin nicht schwanger und habe auch weder schlag bekommen noch bin ich hingefallen.

    Was könnte es denn sein? Ich meine schmerzen auf dem Venushügel??? Habe ich noch nie gehört!


  • RE: Schmerzen am Venushügel


    hmm, wie kommts das man hier die gleichen Nicks haben kann? Was deine Schmerzen angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Wie gesagt wundert mich nur wegen den selbigen Nicks.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen am Venushügel


      Hallo,

      es gibt eine sogenannte Symphysenlockerung, d.h. eine Auflockerung der Schambeinfuge, die solche Beschwerden verursachen kann, dies tritt aber eigentlich nur in der Schwangerschaft auf. Eine Klaerung Ihrer Beschwerden ist wohl nur durch Untersuchung moeglich.

      Gruss,
      Doc
      P.S.: Das "Nickname-Problem" wuerde ich auf Gross- und Kleinschreibung zurueckfuehren.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen am Venushügel


        Sorry Trini ;-) wollte dir den Nick nicht klauen!

        Hallo Dr. Scheufele

        Ich finde es irgendwie seltsam, habe da einen kleinen Pickel oder so, ob es daran liegen kann? Es ist aber eher unter der Haut, die Schmerzen nicht oberflächig.
        Zum Arzt könnte ich eh erst am Montag. Falls die Schmerzen bis dahin abklingen sollten, kann ich den Besuch doch einfach lassen oder meinen Sie es wäre doch besser eine Kontrolle?

        Kommentar



        • RE: Schmerzen am Venushügel


          Ach ja, gleich zum Frauenarzt??

          Kommentar


          • RE: Schmerzen am Venushügel


            Hallo,

            sicherheitshalber wuerde ich eine Kontrolle beim FA empfehlen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Schmerzen am Venushügel


              Auch wenn es jetzt nicht mehr weh tut?
              Nur noch oberflächlich, wenn ich drauf drücke.
              Scheint wohl am kleinen Pickel zu liegen..???

              Kommentar



              • RE: Schmerzen am Venushügel


                Hallo,

                wenn keine Schmerzen mehr bestehen, koennen Sie auch zunaechst abwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X