#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentzündung

    Hallo,

    Ich war schwanger. Wurde heute aus dem KH entlassen. Hatte Fieber bekommen und es wurde festgestellt das meine Gebärmutter entzündet war. Nur es war zu spät. Ich hab soviel geblutet das beim Embryo von einer Minute auf die nächste kein Lebenszeichen mehr da war. Das Blut war soviel, das hörte gar nicht mehr auf und hatte einen fürchterlichen Geruch. Mich hat dieses sehr viele Blut auch in Panik versetzt. Dabei hatte ich noch diese fürchterlichen Schmerzen. Wie kann es zu einer Gebärmutterentzündung kommen?


  • RE: Gebärmutterentzündung


    Hallo,

    meist handelt es sich um aufsteigende, vaginale Infektionen. Was genau bei Ihnen vorgelegen hat, laesst sich ohne Kenntnis der Befunde leider nicht beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentzündung


      Hallo Dr. Scheufele,

      Da ich heute erst aus dem Krankenhaus entlassen wurden, sind die Befunde leider noch nicht da. Dieses war nun meine dritte Fehlgeburt. Die vorherigen sind total anders verlaufen ohne eine Gebärmutterentzündung. Kann ich nun nie wieder Kinder bekommen? Wie oder was kann man denn noch tun? Seelisch habe ich das natürlich noch nicht verarbeitet, denn ich hatte ja noch die Hoffnung gehabt das alles noch gut verlaufen würde. Und irgendwie trauert man natürlich auch, obwohl die Schwestern sehr nett waren und versuchten Trost zu spenden wo sie konnten.

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterentzündung


        Hallo,

        wenn eine Infektion die Ursache war, ist die Wiederholungsgefahr sehr gering. Nach 3 Fehlgeburten waere aber trotzdem eine genetische Untersuchung angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Gebärmutterentzündung


          Danke Dr. Scheufele,

          Ich werde meinen FA bei der Nachuntersuchung auf eine Genuntersuchung ansprechen. Wird sowas durch Blut nachgewiesen oder wie macht man sowas? Was mich ein bißchen stutzig macht und was mir gar nicht aus dem Kopf gehen will ist, das ich damals bevor ich überhaupt wußte das ich schwanger war, nach dem GV ein bißchen Flüssigkeit aus meiner Scheide floss, die einwenig aussah wie diese von einer geplatzten Zyste. Als dieses geschah hatte ich auch ca. 3 Tage lang höllische Schmerzen im Unterleib, die aber dann verschwanden. (Diese Flüssigkeit hatte ich schonmal, als mir Zysten zwischen Eileiter und Blindarm geplatzt sind und die Reste operativ entfernt wurden.)
          Habe auch noch mit niemanden darüber geredet ob sowas der Fall gewesen sein könnte und ob sowas eine Gebärmutterentzündung auslösen könnte.

          LG
          Trini

          Kommentar


          • RE: Gebärmutterentzündung


            Hallo Trini,

            ja, die Untersuchung wird aus dem Blut vorgenommen.
            Um was es sich damals genau gehandelt hat und ob es ausloesend fuer die Fehlgeburt war, laesst sich im Nachhinein und ohne Untersuchung leider nicht sagen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X