#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Hallo!
    Hätte nochmal eine Frage zum leidigen Thema Toxoplasmose.
    Gehe mit meinem Sohn ab und zu in den Zoo.Bin aber zum 2.Mal schwanger und Toxoplasmose negativ. Ich wollte gerne wissen,ob ich das Löwen-und Raubkatzenhaus lieber meiden sollte, da ja Toxoplasmose auch über Staub übertragbar ist,oder? Habe das Löwenhaus aber in der Schwangerschaft schonmal betreten,ist das schlimm?Oder würde Toxoplasmose nur bei direktem Kontakt mit den Tieren bzw.dem Kot übertragen werden?Habe aber Bedenken, da ja beim Ausmisten bestimmt der ganze Dreck herumgewirbelt und somit im Löwenhaus verteilt wird.
    Wäre toll,wenn Sie mich einbisschen beruhigen könnten.


  • RE: Toxoplasmose


    Hallo,

    Ansteckungsgefahr besteht bei direktem Kontakt mit dem Kot. Allein im Besuch des Loewenhauses sehe ich keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X