#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel im Jugendalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel im Jugendalter

    Durch psychisch bedingte MangelernÄHrung vermute ich einen gravierenden Östrogenmangel zu haben. Ich fürchte, dass ich dauerhaft unfruchtbar geworden sein oder noch werden könnte und mache mir wirklich Sorgen. Soll ich das Hormon jetzt substituieren? Muss das sein? Welche Folgeerscheinungen könnten jetzt schon aufgetreten sein (bin Anfang 20)?

    Vielen Dank


  • RE: Östrogenmangel im Jugendalter


    Hallo,

    ich wuerde es fuer den besseren Weg halten, das psychische Problem durch entsprechende Thearpie zu loesen. In den meisten Faellen reguliert sich die Hormonsituation danach wieder. Vor einer Substitution sollten auf jeden Fall die Hormonwerte ueberprueft werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X