#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegungen

    Hallo,

    ich bin z. Zt. Ende der 19. SSW und verspüre seit gut einer Woche ab und zu eine Verhärtung des Bauches, mal links, mal rechts. Ärztlicherseits wurde kontrolliert, ob es sich um Wehen handelt. Dem war aber nicht, alles war in Ordnung. Meine Ärztin vermutet, dass ich die ersten Kindsbewegungen so extrem verspüre, da ich sehr schlank bin und man das Baby schon ertasten kann. Seit 2 Tagen nun sind diese "Verhärtungen" fast verschwunden bzw. sehr viel weniger geworden und kaum noch wahrnehmbar.
    Gestern war ich zum letzten US, und das Baby war sehr munter. Das wiederum habe ich nahezu gar nicht gespürt. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta.
    Was können die abnehmenden Verhärtungen zu bedeuten haben? Ist es bedenklich, wenn man das Baby jetzt auf einmal nicht mehr "ertasten" kann?
    Nach anfänglicher Freude finde ich es nun schade und beunruhigend, wenn man fast gar nichts mehr spürt. Wie gesagt, gestern war das Baby aber dennoch putzmunter im US und die Ärztin verwundert, dass ich DAS fast gar nicht wahrnehme (?)

    LG
    Nannele


  • RE: Bewegungen


    Hallo,

    die Wahrnehmung der Bewegungen haengt unter anderem von der Position der Gebaermutter und Lage des Kindes ab. Solange im Ultraschall alles o.k. ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Mit zunehmendem Schwangerschaftsalter werden Sie die Bewegungen deutlicher spueren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X