#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo,
    ich habe seit etwa einem Jahr den Nuva-Ring und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich in dieser Zeit schon mehrmals eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung bekommen. Ich weiss natürlich nicht ob das irgendeinen Zusammenhang hat, aber vorher hatte ich diese Beschwerden nicht. Vielleicht besteht ja irgendein Zusammenhang??
    Im Moment habe ich schon wieder mit einer Blasenentzündung zu kämpfen, nehme auch ein Antibiotikum. Inwieweit ist die Wirkung des Nuvarings herabgesetzt?
    Bei den letzten Anwendungen (bestimmt schon mindestens 4 mal im letzten Jahr)habe ich nicht zusätzlich verhütet, hatte ich nur Glück oder ist es nicht so bedenkenswert beim NuvaRing wie bei der Pille?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen...


  • RE: Blasenentzündung


    Hallo,

    die Wirkung des Rings wird von weniger Praeparaten beeinflusst, als die der Pille, je nach Medikament kann es aber dennoch der Fall sein.
    Einen direkten Zusammenhang zwischen Ring und Blasenentzuendung sehe ich eher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      Danke für die schnelle Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X